Shop-in-Shop mit Marco Polo Reiseführern: jetzt neu bei Wittwer in Stuttgart

2. Juni 2014 - MARCO POLO

Seit dem 27. Mai 2014 gibt es bei Wittwer in Stuttgart einen Shop-in-Shop mit Marco Polo Reiseführern. Das Konzept dazu wurde von Wittwer und MAIRDUMONT innerhalb von nur drei Monaten gemeinsam geplant und realisiert. Auf einer Breite von fünf Metern ist das ganze Marco Polo Sortiment vertreten: Reiseführer, Sprachführer und Kartografie-Produkte. Präsentiert werden die Bücher und Karten alle frontal. Die Regalfläche ist modular aufgebaut und kann entsprechend den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Der Shop-in-Shop enthält zwei Aktionsflächen, die regelmäßig mit Sonderthemen bespielt werden können. Zusätzlich werden auf einem Flachbildschirm Produkt-Trailer und TV-Spots aus dem Marco Polo TV-Programm gezeigt. Eine farbige Sitzbank lädt die Kunden zum Verweilen und Stöbern ein.

Rund 700 Reiseführer und Karten werden im Marco Polo Shop-in-Shop präsentiert. Die Bestückung und Pflege führt MAIRDUMONT in enger Abstimmung mit Wittwer durch. Wittwer Geschäftsführer Rainer Bartle: „Nachdem wir im Frühjahr die Idee hatten, sind wir sehr schnell in die Umsetzung gegangen und können jetzt unseren Kunden rechtzeitig zu Beginn der Ferienzeit eine attraktive neue Verkaufsfläche für Reiseführer zeigen.“ Auch Joachim Rau, Verkaufsleiter bei MAIRDUMONT, freut sich über die kommende, noch engere Zusammenarbeit: „Wittwer hat schon immer mit einer überragenden Sortimentskompetenz in der Reiseabteilung punkten können. Jetzt wird die Abteilung mit dem komplett neu entwickelten Marco Polo Shop-in-Shop um eine Attraktion reicher.“

Wittwer und MAIRDUMONT erhoffen sich von der Shop-in-Shop-Lösung zusätzliche Umsatzimpulse für die Warengruppe Reise, die gerade im stationären Handel eine sehr hohe Nachfrage erfährt und auch in Zukunft stabile Umsätze verspricht. Zusätzlich soll die Markenpositionierung vom Buchhaus Wittwer durch eine verbesserte Präsentation wichtiger Marken wie Marco Polo arrondiert werden.

Über Wittwer
1867 gegründet, wird die Buchhandlung Wittwer heute von der fünften Generation der Familie Wittwer geleitet und ist damit eine der größten inhabergeführten Buchhandlungen in Deutschland. Neben dem Stammhaus am Stuttgarter Schlossplatz gibt es vier weitere Filialen in Baden-Württemberg. Ein Online Buchshop sowie E-Books und Hörbuch Downloads runden das Angebot bei den elektronischen Medien ab.

Über MAIRDUMONT
MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marken Marco Polo, Baedeker, DuMont, Lonely Planet (deutsche Ausgabe), Kompass, Falk, das ADAC Kartografieprogramm sowie viele mobile Applikationen, E-Books und zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilityportale. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen, das in 3. Generation geführt wird, und hat rund 400 Mitarbeiter. Europaweit gehören neun Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2013 ca. 100 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Marco Polo Reiseführer gibt es überall, wo es Bücher gibt, im Internet und im Marco Polo Online Shop unter http://shop.marcopolo.de.