MARCO POLO TV
b.braig@mairdumont.com

Around the World – MARCO POLO sucht einen Weltreisenden

13. November 2014 - MARCO POLO TV

Der TV-Sender MARCO POLO erfüllt Träume und schickt in der neuen Kampagne „Around the World“ einen seiner Zuschauer für drei Monate auf Weltreise. Mit einer Kamera und Taschengeld im Gepäck heißt es ab Mai 2015 „Auf Wiedersehen Deutschland“.*
Über den Teilnehmer oder die Teilnehmerin entscheidet ein Casting. Der Sieger des Castings ist mit seinem eigenen Fernsehformat täglich auf Marco Polo präsent und berichtet aktuell von seinen Abenteuern. Parallel hierzu gibt es auf www.marcopolo.de/aroundtheworld laufend Blog-Beiträge und Social Media Aktionen.

Ein viertel Jahr individuell reisen, Abenteuer erleben und gleichzeitig – mit Unterstützung von TV-Profis – ein eigenes Fernsehformat starten: Das bietet MARCO POLO dem Sieger der „Around the World“-Kampagne. Ausgestattet mit einem kleinen Reisebudget und einer DV-Kamera geht es einmal um die Welt.

Interessierte können sich ab einem Alter von 18 Jahren auf Marcopolo.de/aroundtheworld bewerben. Die Voraussetzungen: Leidenschaft für individuelles Reisen, fürs Fotografieren sowie Filmen spannender Videos sowie Textsicherheit. MARCO POLO sucht weltoffene, extrovertierte, neugierige und aktive Abenteurer, die auch im Social Media Bereich oder im Blogging Erfahrungen aufweisen. Bewerber sollten ab Mai 2015 drei Monate Zeit für die Reise haben. Die Bewerbung erfolgt über ein kurzes Video (max. 3 Minuten lang) und einen aussagekräftigen Text, der die Jury überzeugen soll. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen gibt es unter www.marcopolo.de/aroundtheworld.

MARCO POLO realisiert Träume und unterstützt durch diese Kampagne Nachwuchstalente, die neben einer spannenden Reise um den Globus ihre eigene Sendung für den Pay-TV Sender kreieren können. Das Reise-Videotagebuch wird täglich bei Marco Polo ausgestrahlt, daneben führt der Sieger einen Reiseblog und präsentiert seine Fotos den rund 26.000 Marco Polo Facebook-Fans.

*) natürlich gilt das auch für Bewerbungen aus Österreich und der Schweiz.