Kontakt

KARL BAEDEKER VERLAG
Brigitte Kehl
Tel: +49 711 4502-245
b.kehl@mairdumont.com
http://www.baedeker.com

BAEDEKER: Unser Bier in Grafiken. 100+1 Fakten – Das muss jeder Bierliebhaber wissen

30. Juni 2016 - Baedeker

Seit nunmehr 500 Jahren haben die Deutschen die Gewähr, dass ihr Bier nur aus Gerste, Wasser, Hopfen, Hefe und Gewürzen besteht. Gefeiert wird im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebots überall in Deutschland: mit Bieren der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, in Biergärten, Brauereien, Gaststätten oder ganz privat auf Terrasse oder Balkon. Baedeker 100+1 Fakten Unser Bier in Grafiken vermittelt anhand von Infografiken auf spielerische Weise alles, was jeder Bierliebhaber wissen muss: Fakten über das Lebensmittel Bier, die Kunst des Brauens, die Geschichte des Bieres, weltweite Bier-Feste bis hin zu der einen oder anderen Bierweisheit und der Frage, ob Bier nun gesund ist oder (wann) nicht.

Der Band ist Nachschlagewerk und Anschaubuch zugleich. Die ausgewählten Infografiken wurden exklusiv von Jan Schwochow, dem besten Infografiker Deutschlands, und seinem Büro „Golden Section Graphics“ für den Verlag produziert. Das breite Themenspektrum in Baedeker 100 + 1 Fakten ermöglichen dem Betrachter nicht nur, sein Allgemeinwissen aufzufrischen, sondern befähigt auch zu unterhaltsamem Partytalk.

BAEDEKER setzt mit Unser Bier – Das muss jeder Bierliebhaber wissen seine mit Baedekers Weltwissen, erfolgreich gestartete Infografiken-Reihe fort. Bisher weiter erschienen sind die Bände Baedeker 100+1 Fakten Das muss jeder Deutsche wissen, Das muss jeder Hamburger wissen, Das muss jeder Berliner wissen, Das muss jeder Bayer wissen, Unser Auto – das muss jeder Autofahrer wissen und Unser Fußball – das muss jeder Fußballfan wissen.

BAEDEKER 100 + 1 Fakten Unser Bier in Grafiken
Das muss jeder Bierliebhaber wissen.
ET: Mai 2016
185 Seiten mit 101 Infografiken, vollfarbig,
Hardcover mit Matt-Cellophanierung
ISBN: 978-3-8297-1783-0
Preis: € 10,- (D) / € 10,30 (A) / sfr 17,50
Erschienen im Karl Baedeker Verlag


Über Jan Schwochow:

Jan Schwochow, Gründer und Geschäftsführer der Golden Section Graphics GmbH, gilt als einer der renommiertesten Infografiker weltweit. Der Diplom-Designer blickt auf über 20 Jahre Erfahrung als Infografiker, Designer und Journalist zurück. Unter anderem war er Ressortleiter und Artdirektor der Infografik-Abteilung beim „stern“, sowie Artdirektor für Infografiken in der Entwicklungsgrafik des Verlags Milchstraße. Zuletzt baute Schwochow bei der Agentur KircherBurkhardt in Berlin eine Infografik-Abteilung auf, bevor er 2007 sein eigenes Unternehmen, die Golden Section Graphics, gründete. Seine Arbeiten der letzten 20 Jahre wurden international
ausgezeichnet.