Kontakt

MAIRDUMONT
Natalie Pilz
Tel.: +49 (0) 711 4502-4242
n.pilz@mairdumont.com
http://www.mairdumont.com

MARCO POLO Mach‘s in Frankfurt – Der etwas unfertige Cityguide zum Selbermachen mit einem Auftrag: Spiel‘ mit deiner Stadt

17. Mai 2017 - MARCO POLO

Ein Cityguide der etwas anderen Art, mit dem man seine Stadt ganz neu entdeckt. Voll mit Herausforderungen, wie das beste Grüne-Soße-Rezept der Stadt zu finden oder ein Loblied auf Frankfurt zu dichten.

Ohne Rücksicht auf Verluste gibt es Anweisungen, wie beispielsweise eine Seite als Serviette zu benutzen, Kussmünder auf einer Seite zu sammeln oder das Buch wie ein Spieler von Eintracht Frankfurt durch die Gegend zu kicken.

Isabel Blumenthal hat sich diese und viele andere Aufgaben für Mach‘s in Frankfurt ausgedacht, hat ihre liebsten Orte aufgesucht und alles, was die Stadt und seine Bewohner ausmacht, gesammelt. So soll man alle Kosenamen notieren, die man in Frankfurt schon gesagt bekommen hat und eine Wasserhäuschen-Tour starten, um das beste Bier der Stadt zu finden.

Wer sich auf diesen Do-it-yourself-Cityguide einlässt, erlebt Frankfurt ganz neu und entdeckt vielleicht Ecken, die er zuvor nicht kannte. Oder man verliebt sich neu in alte Lieblingsplätze. Zum Beispiel in den Goetheplatz, auf dem man unter anderem zählen soll, wie viele Damen mit Pelzmantel und wie viele Starbucks Becher man sieht.

Isabel Blumenthal, 1988 geboren, ist ein wahrhaftes „Frankforter Schlippcher“, wie man in Frankfurt zu gebürtigen Frankfurter Mädchen sagt. Schon immer war sie sehr kreativ, doch die Entscheidung, das auch beruflich machen zu wollen, fiel erst, als sie ein Lehrer in der Berufsschule beim Zeichnen erwischte und ihr sagte, dass sie besser im Zeichnen als in der Buchhaltung sei. Jetzt studiert sie Kunst an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und arbeitet als Illustratorin. In Frankfurt kennt sie auch unbekannte Ecken, weil sie unter anderem in unterschiedlichen Clubs und in einem Schuhladen in Frankfurt gearbeitet hat.
Marco Polo

Isabel Blumenthal:
Mach‘s in Frankfurt
224 Seiten
Preis: € 10,00 (D) / 11,00 (A) / 13,90 (CH)
ISBN: 978-3-8297-3556-8

ERSCHEINT AM 22.05.2017