Kontakt

Tamara Szupra
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
DuMont Reiseverlag
t.szupra @mairdumont.com
Tel.: 0711 4502-243

German Roamers – Deutschlands neue Abenteurer. Auf der Jagd nach dem besonderen Augenblick

29. September 2017 - DuMont

„Ich möchte nicht ein schönes Foto schießen und wieder nach Hause fahren, sondern die Natur erleben, erkunden und genießen.“ Lennart Pagel

Tiefe Schluchten, hohe Berge, weite Landschaften, dunkle Wälder – all das suchen und fotografieren die German Roamers. Sie teilen Abenteuer, Freundschaft und besondere Augenblicke.

Im Bildband German Roamers verraten die Instagrammer, wo sie in Deutschland das beste Licht und die schönsten Aussichten gefunden haben. Aufgeteilt in die Kapitel Up North, Right in the Heart und At the very Top zeigen die Fotografien wie abwechslungsreich und einzigartig Deutschlands Natur ist. Von Küsten über Wälder bis hin zu den Alpen – überall waren die Jungs mit ihren Kameras unterwegs. Ob in den frühen Morgenstunden oder in der Abenddämmerung, für das perfekte Fotomotiv nahmen sie einiges auf sich.

Neben den vielen Natur- und Tieraufnahmen gibt es noch weitere Kapitel mit Einblicken hinter die Kulissen.

In Deutschland ein Bilderbuch wird die Entstehungsgeschichte der Roamers geschildert. Was mit einem Instagram-Blind-Date zu dritt begann, entwickelte sich mit der Zeit zu einer 14-köpfigen Fotografen-Gemeinschaft.

Ein typischer Roamers-Tagesablauf wird in Tage wie dieser beschrieben. Er startet mit dem Aufstehen um 3.20 Uhr und endet mit Nudeln und Tomatensoße gegen 22.00 Uhr.
Im Kapitel Bilder wie diese gibt es Tipps zur Vorbereitung, Umsetzung und Nachbearbeitung von Fotos – hier bleiben keine Fragen offen.

Apropos: zwischendrin sind Interviews mit jedem Roamer zu finden. Jeweils 10 unterschiedliche Fragen zu Fotografie, Privatem und Reisen werden beantwortet. So erzählt Daniel Ernst von seinem ersten Foto und Maximilian Fischer von der Schönheit vor der eigenen Haustür. Patrick Monatsberger gibt eine Antwort auf die heikle Frage: “Sind Männer die besseren Fotografen?“.

Das Fotografen-Kollektiv German Roamers besteht aus: Lennart Pagel, Leo Thomas, Max Münch, Remo Jacobs, Johannes Höhn, Maximilian Fischer, Hannes Becker, Asyraf Syamsul, Jannik Obenhoff, Patrick Monatsberger, Jannik Heck, David Kollmann, Daniel Ernst und Roman Königshofer.
Die 14 Jungs sind im Alter von 17 bis 35 Jahren und teilen die Leidenschaft für das Wandern und die Fotografie.

German Roamers – Deutschlands neue Abenteurer
256 Seiten
DuMont Reiseverlag
Hardcover Format 24,5 x 28,5cm
Preis: € 34,90 (D) / 37,90 (A) / 45,50 (CH)
ISBN: 978-3-7701-8884-0

Erscheint am 20.11.2017