Kontakt

MAIRDUMONT Digital
Britta Braig
Tel.: +49 (0) 711 45 02 -233
Mobil: +49 (0) 172 6261 252
b.braig@mairdumont.com
http://www.4trips.de

Downloads (1)

Relaunch von 4trips.de – dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum

4. März 2013 - 4trips

4trips, das größte Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum, wurde neu konzipiert und glänzt nun mit erweiterten Features und Rubriken.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen neben dem großformatigen Header auf der Startseite weitere Rubriken wie z. Bsp. “Suchen & Buchen”, bei der Inhalte und Angebote der buchungsorientierten Partner-Websites gebündelt werden, sowie der Bereich “Kreuzfahrten”, der den Fokus auf beliebte Kreuz- und Schifffahrtsdestinationen legt und somit wichtige Tipps zum Urlaub an Bord gibt. Nicht nur die großformatigen Bilder sondern auch der Reise-Inspirator machen Lust auf Reisen. Der User kann dort aktiv nach Reisetipps und -Anregungen suchen und filtern. Die Website begeistert zudem mit Videos zu reiserelevanten Themen in einem großformatigen Video-Player und greift so wirksam das Thema Video Advertising auf.

Im Zuge des Relaunchs wurde 4trips für mobile Endgeräte optimiert. Smartphone-Nutzer können 4trips nun auch unterwegs erreichen. Mit einer Größe von monatlich rund 11 Mio. Page Impressions und über 3,9 Mio. Visits (IVW 01/2013) bietet das 4trips-Netzwerk Werbetreibenden ein reichweitenstarkes Werbeumfeld in der reiserelevanten Zielgruppe mit einem großen Inventar an Standard- und Sonderwerbeformaten sowie Video Ads. “Der Erfolg von 4trips bestätigt den ungebrochenen Trend der User, Reiseinformationen online abzurufen”, erläutert Theresa Nuber-Weimer, Produktmanagerin von 4trips.de. “Mit dem Relaunch bieten wir unseren Werbekunden und Usern zugleich wieder ein attraktives Reiseumfeld im Mid- und Longtail”, so Theresa Nuber-Weimer weiter.