Urlaubs-Accessoire: Die MARCO POLO E-Books

17. Juli 2013 - MARCO POLO

Egal wo auf der Welt, egal wann, egal wie lange: Lesen wird im Urlaub zum digitalen Vergnügen. E-Book-Reader liegen im Trend und immer mehr Menschen schätzen den Mehrwert, ihre Bibliothek mit intelligenten Zusatzfunktionen bei sich zu haben. Die E-Book-Reiseführer von MARCO POLO unterstützen den modernen Weltenbummler von heute jederzeit und sind griffbereit im Handgepäck. Ob für Kindle, iPad oder Android-Tablets: Die 68 E-Books von MARCO POLO begleiten den Reisenden zu vielen Destinationen rund um den Globus. Die ganze Welt der MARCO POLO Reiseführer steht mit den digitalen Vorzügen in kompaktem Format, auf einem einzigen Gerät stets zur Verfügung.

Modernes Accessoire
Digitale Endgeräte wie E-Book-Reader, Tablets und Smartphones gepaart mit Reise-Applikationen sind die Reiseaccessoires dieses Sommers. Die mobilen Bücherregale von heute liefern Lesekomfort und Reise-Inspiration der Extraklasse. 200 Gramm leicht und kompakt genug für jede Westentasche bieten E-Book-Reader enorm viel Platz für den mobilen Lesespaß. Dank wochenlanger Akkulaufzeiten lässt sich die digitale Leselektüre bequem den ganzen Sommer über genießen – ob auf Reisen im Zug, unterwegs in der Stadt oder in Ruhe am Strand. Die kontrastreichen Displays bieten dabei den Lesekomfort eines gedruckten Buches. Sogar bei hellem Sonnenlicht sind Texte und Bilder klar und gestochen scharf, ohne Spiegeleffekte, gut zu lesen. Bei den E-Books von MARCO POLO im EPUB Format sind zudem die Karten offline verfügbar, eine Volltextsuche möglich und Weblinks führen direkt zu den Webseiten der Tipps. So vereint ein E-Book-Reader das weltweit und digital verfügbare Bücherarchiv in nur einem einzigen Gerät, ohne zusätzliches Gewicht im Reisegepäck.

Digitale Reiseführer der Extraklasse
Die MARCO POLO Reiseführer im E-Book Format stellen den perfekten Begleiter im Reisezyklus dar. Von der Inspiration bis zur Orientierung vor Ort bieten sie einen interaktiven Mehrwert, der es in sich hat: Per Stichwortsuche können die elektronischen Bücher etwa nach Sehenswürdigkeiten, Geschäften, Erholungsgebieten oder vielen weiteren Stichworten durchsucht werden. So sind Adressen, weiterführende Informationen zu ausgewählten Zielen oder die bewährten MARCO POLO Insider-Tipps in Sekundenschnelle recherchiert. Zudem kann der Reisende durch das Setzen von persönlichen Lesezeichen, farbigen Textmarkierungen oder Hinzufügen von Notizen seinen ganz persönlichen Reiseplan zusammenstellen. Zoombare Stadtpläne samt Offline-Karten und Straßenregister unterstützen die schnelle Navigation vor Ort. Integrierte Links zu Google Maps erleichtern zusätzlich die individuelle Routenplanung. Weitere Informationen zu öffentlichen Verkehrsnetzen und die Anbindung zur örtlichen Fahrplanauskunft sind ebenfalls im E-Book enthalten.

Verfügbarkeit
MARCO POLO bietet als E-Book aktuell 68 Reiseführer zu Zielen auf der ganzen Welt. Zum Preis von 7,99 € lassen sich diese bequem beim Online-Buchhändler oder direkt unter http://shop.marcopolo.de/ herunterladen. Die E-Books stehen in den gängigen E-Book Formaten EPUB, MOBI und PDF für sämtliche Endgeräte bereit.