MAIRDUMONT Digital
Britta Braig
b.braig@mairdumont.com

Glühwein, Punsch und Schokolade – Die schönsten Weihnachtsmärkte Europas mit MARCO POLO erkunden

2. Dezember 2013 - DuMont, MARCO POLO

Traumhaft glitzernde Stände, duftende Mandeln und leckerer Glühwein – von Ende November bis zum 23. Dezember öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte wieder ihre Tore und stimmen ein, auf die besinnliche Zeit im Jahr. Von Konstanz bis Dresden, von Hamburg bis München präsentieren sich die Städte in der Vorweihnachtszeit von ihrer Schokoladenseite und laden zum ausgelassenen Verweilen auf ihre zauberhaften Adventsmärkte ein. Welche Stadt sich für eine kurze WEihnachtsreise lohnt und welche europäischen Städte ihren eigenen winterlichen Charme versprühen, verraten die E-Books von MARCO POLO und Marcopolo.de.

Die besten Weihnachtsmärkte Deutschlands
Quer durch die Republik sorgen wieder ein Meer aus Lichtern vor historischen Kulissen, herrlicher Mandel- und Zimtduft sowie wohltuender Punsch für besinnliche Weihnachtsstimmung in zahlreichen deutschen Städten. Zu den ältesten und gleichzeitig wohl schönsten Weihnachtsmärkten zählt etwa der Dresdner Striezelmarkt. Zum 579. Mal lädt die sächsische Landeshauptstadt in die Münzgasse, zwischen der weltberühmten Dresdner Frauenkirche und der Brühlschen Terrasse. Hier erhalten die Besucher hautnah Einblick in das traditionelle Töpfer- und Bäckerhandwerk und erleben am 7. Dezember den Höhepunkte des 20. Dresdner Stollenfestes: Ein viertonnen schwerer Christstollen wird mit einem 1,6 m langen Messer portioniert und an alle Stollenfans verteilt. E-Book Dresden

Mindestens genauso schön erstrahlt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt – einer der größten und prächtigsten in ganz Europa. Auf dem über 300 Jahre alten Markt reihen sich liebevoll geschmückte Buden vom Neuen Schloss über den Karls- und Schillerplatz bis zum Marktplatz. Von traditionell bis weihnachtlich zeigen rund 290 Händler handgeschnitzte Puppenfiguren, Christbaumschmuck, Winterkleidung und viele weitere Produkte und Speisen die das Weih-nachtsherz begehrt. E-Book Stuttgart

Auch in der bayerischen Landeshauptstadt erstrahlt der Christkindlmarkt ab 25. November auf Münchens Marienplatz in weihnachtlichem Glanz. Deutschlands größter Krippenmarkt, Buden mit Handwerkskunst und köstliche Lebkuchen warten auf die Besucher. Auch die Himmelswerkstatt, den Krampus und das Postamt vom Christkindl findet man hier. E-Book München

Der größte Weihnachtsmarkt am Bodensee zieht jährlich über 450.000 Besucher an. Über 170 Kunsthandwerker, Händler und Gastronomen begrüßen Weihnachtsfans an der Schweizer Grenze – von der historischen Innenstadt bis zum „Weihnachtsschiff“ im Hafen. Die Standbetreiber kommen hauptsächlich aus der Region und bieten viel Abwechslung. E-Book Bodensee

Die schönsten Christkindlmärkte in Europa
Von Wien über Basel bis nach Stockholm und Paris: Auch im europäischen Ausland erstrahlen die Weihnachtsmärkte im winterlichen Glanz und sind selbst für Touristen fernerer Länder der Inbegriff europäischer Weihnachtsromantik. Winterliche Traditionen, mittelalterliches Flair und hiesige Schmankerl versüßen den Besuch der traditionsreichen Weihnachtsmärkte in ganz Europa. Weitere Informationen auf Marcopolo.de

Reise- und Geschenkeplanung
Wer den Weihnachtszauber aus nächster Nähe erleben möchte, findet auf Dumontreise.de passende Weihnachtsreisen. Aber auch Weihnachtsmuffel kommen auf ihre Kosten: Dem Ttrubel entkommt man bspw. auf Sansibar oder auf Zypern.
Wer noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken ist, der kann sich auf marcopolo.de über die besten Shopping-Adressen zur Weihnachtszeit informieren. On- wie offline gibt es tolle Tipps zu ulkigen oder ausgefallenen Geschenken sowie die besten Anlaufstellen für individuelle Präsente und Events. Weitere Informationen auf Marcopolo.de

Verfügbarkeit und Preise
Alle Ausgabe der Marco Polo E-Book-Reihe sind im MARCO POLO Online-Shop, Apple iBookstore, im Amazon Kindle-Shop und bei allen gängigen Online-Buchhändlern erhältlich. Der Preis pro Ausgabe liegt zwischen 4,99 Euro und 7,99 Euro.