MAIRDUMONT
Birgit Berg-Becker
b.berg-becker@mairdumont.com

Kulinarische Entdeckungen genießen mit dem neuen Marco Polo Reiseführer Donaubergland – Kulinarisch Reisen

9. Mai 2014 - MARCO POLO

Das Donaubergland, die Region um Tuttlingen im Dreieck zwischen Schwarzwald, Bodensee und Schwäbischer Alb, hat viel zu bieten: das wildromantische Obere Donautal, die Donauversickerung, zahlreiche Höhlen, eindrucksvolle Burgen und Ruinen. Aber auch kulinarisch gibt es viel zu entdecken. Der Marco Polo Reiseführer Donaubergland – Kulinarisch Reisen lädt ein, die gastronomische, landschaftliche und kulturelle Vielfalt der Region zu erleben. Der Band ist ein emeinschaftsprojekt der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH und MAIRDUMONT Business Solutions.

Wer möchte nicht nach einer schönen Wanderung, einer anstrengenden Radtour oder einem erlebnisreichen Ausflug noch gemütlich einkehren? Der neue Marco Polo Reiseführer Donaubergland – Kulinarisch Reisen hilft bei den kulinarischen Entdeckungen der Region. Er stellt über 50 Gastronomiebetriebe entlang der Oberen Donau, auf dem Heuberg und auf der Baar vor – von der traditionellen Dorfwirtschaft über gehobene Speisegastronomie bis hin zu Ausflugslokalen und Themengastronomie. Jeder der 56 Betriebe wird auf einer extra Seite vorgestellt, aber nicht nur mit den wichtigsten Informationen wie Öffnungszeiten und Adresse, sondern auch mit den Besonderheiten und leckeren Spezialitäten des jeweiligen Hauses. So serviert zum Beispiel das Restaurant Gutshof Käppeler in Beuron einen hervorragenden Heuduft-Braten und im Gasthaus Jägerhaus in Fridingen stehen Zebugerichte aller Art auf der Speisekarte. Abgerundet wird die Genussreise durch das Donaubergland mit vielen Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Ausflügen, Wanderrouten und Radwegen sowie einem Kartenteil, der bei der Suche nach den Lokalitäten hilfreich ist.

Erhältlich ist der Marco Polo Reiseführer Donaubergland – Kulinarisch Reisen direkt bei der Donaubergland GmbH, bei den Gemeindeverwaltungen im Donaubergland, bei den beteiligten Gastronomiebetrieben sowie im örtlichen Buchhandel. Die wichtigsten Infos dazu gibt es bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder unter www.donaubergland.de.

Über MAIRDUMONT Business Solutions
MAIRDUMONT Business Solutions Print & Digital betreibt für Kunden in den Branchen Touristik, Automotive, Food & Beverage, Chemie & Pharma einen konsequenten und marktorientierten Ausbau der Produktpalette, um den hohen Anforderungen des Marktes zu begegnen. Dabei werden individuelle Produkte kreiert, ganz egal ob als reine Print- oder Digitallösung oder beides in Kombination. MAIRDUMONT Business Solutions blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von gedruckten und digitalen Produkten und Services zurück, dies alles optimiert für den Einsatz im Geschäftskundenbereich.

Über MAIRDUMONT
MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marken Marco Polo, Baedeker, DuMont, Lonely Planet (deutsche Ausgabe), Kompass, Falk, das ADAC Kartografieprogramm sowie viele mobile Applikationen, E-Books und zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilityportale. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern. Europaweit gehören neun Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2013 ca. 100 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Marco Polo Donaubergland – Kulinarisch Reisen
Autor: Miklos Schiberna