Kontakt

KARL BAEDEKER VERLAG
Brigitte Kehl
Tel: +49 711 4502-245
b.kehl@mairdumont.com
http://www.baedeker.com

BAEDEKER 100+1 Fakten: Das muss jeder Berliner wissen.

9. Juli 2014 - Baedeker

Wie heißen die Partnerstädte Berlins? Welche Tiere leben in der Großstadt-Wildnis und wie hoch sind die höchsten Hochhäuser und Türme der Hauptstadt? Was kosten Berlins Großprojekte und wann sind sie eigentlich fertig? Wie lebt es sich mit Kindern? Für die Einwohner der Multikulti-Stadt ist es fast unmöglich, alles zu wissen, was „der Berliner wissen muss“. Wer sich mit Spaß die Fakten aneignen oder einfach besser informiert sein möchte, studiere den neuen Baedeker 100+1 Fakten Das muss jeder Berliner wissen. Die 100+1 Infografiken präsentieren Berlin-Wissen auf 192 Seiten und im praktischen Taschenformat auf einen Blick.

Neben faktenreichen Infografiken zu Themen aus Geschichte, Politik und Wirtschaft finden selbst Berliner (und erst recht Nicht-Berliner) auch Neues, Nützliches und Kurioses in 100+1 Fakten: Was haben die Berliner erfunden? Welche Straßennamen sind am häufigsten? Wie viele Sternerestaurants gibt es? Wo stehen heute noch Reste der Mauer? Und als 100+1ste Grafik – was gehört in das Hipster Starter Kit?

Der Band ist Nachschlagewerk und Bilderbuch zugleich. Die Infografiken wurden exklusiv von Jan Schwochow, dem besten Infografiker Deutschlands, und seinem Büro „Golden Section Graphics“ für den Verlag produziert. Dank des breiten Themenspektrums von 100+1 Fakten kann man nicht nur sein Allgemeinwissen auffrischen, sondern ist bestens präpariert für unterhaltsamen Partytalk.

Baedeker setzt mit diesem Band seine mit „Baedekers Weltwissen“ erfolgreich gestartete Infografiken-Reihe fort. Weitere Informationen unter www.baedeker.com.

BAEDEKER 100+1 Fakten
Das muss jeder Berliner wissen.
192 Seiten, vollfarbig, Hardcover mit Matt-Cellophanierung
ISBN: 978-3-8297-1497-6
€ 10,- (D) / € 10,30 (A) / sfr 17,50

Zu kaufen überall, wo es Bücher gibt, im Online-Shop http://shop.baedeker.com sowie im Internethandel.

Über Jan Schwochow:
Jan Schwochow, Gründer und Geschäftsführer der Golden Section Graphics GmbH, gilt als einer der renommiertesten Infografiker weltweit. Der Diplom-Designer blickt auf über 20 Jahre Erfahrung als Infografiker, Designer und Journalist zurück. Unter anderem war er Ressortleiter und Artdirektor der Infografik-Abteilung beim „stern“, sowie Artdirektor für Infografiken in der Entwicklungsgrafik des Verlags Milchstraße. Zuletzt baute Schwochow bei der Agentur KircherBurkhardt in Berlin eine Infografik-Abteilung auf, bevor er 2007 sein eigenes Unternehmen, die Golden Section Graphics, gründete. Seine Arbeiten der letzten 20 Jahre wurden international ausgezeichnet.