Tanz in den Mai mit zwei DuMont Bildbänden: Paradiese vor der Haustür – Deutschlands Naturparke und Entdecke Deutschland

30. April 2015 - DuMont

Welcher Monat bietet sich besser an für einen erholsamen Urlaub in der Natur als der Mai? Wälder und Wiesen sind noch taufrisch, und nach den langen Wintermonaten hat fast jeder Lust auf einen Ausflug ins Grüne. Mehr als 150.000 Kilometer Rad- und Wanderwege, seltene Tiere und Pflanzen, kulturelle Höhepunkte und regionale Köstlichkeiten – all dies und noch viel mehr bieten die 102 Naturparke in Deutschland. Der soeben in zweiter Auflage erschienene DuMont Bildband Paradiese vor der Haustür stellt die Naturparke ausführlich vor. Als Ergänzung bietet sich der bereits im Herbst erschienene DuMont Bildband Entdecke Deutschland an. Er zeigt, wie viel unser Land zu bieten hat: Von der Wanderung oder Radtour durch die schönsten Landstriche zu eindrucksvollen Fahrten mit liebevoll gepflegten historischen Eisenbahnen, von der Schlemmertour mit regionalen Spezialitäten und spritzigen Weinen zu den bedeutendsten Zeugnissen der Baukunst und Geschichte. Was will man mehr, um alle Sinne anregende Pfingstferien in Deutschland zu erleben?

DuMont Bildband Paradiese vor der Haustür – Deutschlands Naturparke
Rund 300 brillante Farbbilder, eine große Überblickskarte, Hinweise zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie Hintergrundtexte zu verschiedenen Themen, wie z. B. kindliche Naturerfahrungen oder tierische Einwanderer, runden den 256 Seiten starken Band ab. Paradiese vor der Haustür ist das offizielle Nachschlagewerk des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN) und kostet 29,99 Euro.

DuMont Bildband Entdecke Deutschland
Der 432 Seiten starke DuMont Bildband Entdecke Deutschland zeigt, wie viel unser Land zu bieten hat. Die insgesamt 100 Genusstouren zum Nachreisen sind ein eindrucksvolles, kontrastreiches Spiegelbild unserer Heimat. Über 600 inspirierende Bilder, unterhaltsame Texten und praktische Tipps ergeben einen stimmungsvollen Leitfaden für den Wochenendausflug, den Urlaub oder für eine Entdeckungsreise in den eigenen vier Wänden. Der opulente Bildband kostet € 39,90.

DuMont Bildband Paradiese vor der Haustür – Deutschlands Naturparke
Autor: Bernd Pieper
Hardcover, 256 Seiten, ca. 300 farbige Abbildungen
eine große Überblickskarte