MAIRDUMONT MEDIA

a.friedrich@mairdumont.com

MAIRDUMONT MEDIA baut Angebot für Content Marketing aus

15. Juli 2015 - Mairdumont Media

MAIRDUMONT MEDIA bietet erstmals Werbeform für Content Marketing im gesamten Portfolio an.

MAIRDUMONT MEDIA spielt seit dem 01.07.2015 Content-Marketing-Inhalte im gesamten Online Portfolio aus. Basis der neuartigen Werbeform ist die Technologie CONATIVE, die von DEFINE Media stammt, einem Spezialisten für Engagement Marketing aus Karlsruhe. Die Technologie ermöglicht es den Content automatisch an die richtige Zielgruppe auszuspielen. Im Style und Duktus jeder einzelnen Webseite im Portfolio werden die Inhalte veröffentlicht und selbstständig nach größtmöglicher Interaktion der User optimiert. Es können spezifische Zielgruppen wie Wander-, Hiking- oder Wintersportinteressierte im Outdoor- oder z.B. Taucher im Reisesegment erreicht werden. Die nativen Werbeflächen sind hoch flexibel, sie können mit Texten, Bildergalerien oder Videos bestückt und zwischen den anderen Artikeln der Websites ausgespielt werden.

„Durch die Technologie CONATIVE ergänzen wir unser Angebot an Content Marketing-Möglichkeiten. Advertorials und Themenspecials stehen bereits seit Jahren in unserem Fokus für die Vermarktung individueller Konzepte rund um die Themengebiete Reise und Outdoor,“ so Andre Mornhinweg, Head of Partner Management bei MAIRDUMONT MEDIA.

Über MAIRDUMONT MEDIA

MAIRDUMONT MEDIA ist einer der führenden Special-Interest Vermarkter für Outdoor, Reise- und Automobilumfelder. Die Werbevermarktung umfasst über 30 Marken im Bereich der Print-, Online- und Mobile-Medien.

Zum Markenportfolio zählen u. a. Produkte von ADAC, Baedeker, DK, DuMont, Falk, Kompass, Lonely Planet, Marco Polo, National Geographic sowie im digitalen Umfeld Webseiten und Applikationen der Schneemenschen GmbH und die Reiseportale der Thomas Cook AG in DACH sowie 4trips.de, Bergfex.de, Discover-Outdoor.com, Dumontreise.de, Germanwings.com, Holidaycheck.at /.ch, lastminute.de, Outdooractive.com, Reiseplanung.de, Stefan-Loose.de, Tiscover.com, Tripwolf.com, TUIFly.com, VerkehrsmittelVergleich.de/.at/.ch und Zoover.de.

Als Marktführer im Bereich der High-Interest-Medien zählt MAIRDUMONT MEDIA mit rund 9 Mio. Unique Usern zu den TOP 20 der OVK-Vermarkter in der Online-Media-Branche. Sitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart, weitere Standorte sind in Österreich, der Schweiz, Großbritannien und China.

Kontakt Geschäftsbereich MEDIA
Andre Mornhinweg
Head of Partner Management
Telefon: +49.711.4502-496