Mehr Abenteuer geht nicht: Dschungelfieber und Wüstenkoller – ein DuMont Reiseabenteuer von Wolf-Ulrich Cropp

27. August 2015 - DuMont

Als kleiner Junge lernt Wolf-Ulrich Cropp bei seinem Großvater den ›Urwalddoktor‹ Albert Schweitzer kennen. Der Wunsch, dessen Hospital in Lambaréné zu besuchen, ist der Anlass für eine große Reise. Das neue DuMont Reiseabenteuer Dschungelfieber und Wüstenkoller von Wolf-Ulrich Cropp ist ein faszinierendes Buch über West- und Zentralafrika: Der Autor reist von Gabun in den Urwald des Kongobeckens, geht mit Pygmäen sammeln und jagen, beobachtet Elefanten und Gorillas aus nächster Nähe und erfährt Erstaunliches über unsere nächsten Verwandten, die Bonobos. Eine Pirogenfahrt auf dem Kongo bringt ihn ins dunkle Herz Afrikas, wo er mit Kindersoldaten konfrontiert wird. In N’Djamena schließt er sich einer Expedition an, die die kaum erforschte Wüste des Nord-Tschad erkunden soll. Die Sorge reist auf der Tour durch das Rebellengebiet ständig mit. Die Region könnte gegensätzlicher nicht sein: Hier brodelnde Metropolen, in denen die Menschen bis heute einer Geister- und Dämonenwelt ergeben sind, dort fiebriger Dschungel mit unberechenbarer Urnatur oder die Einsamkeit der Wüste unter sengender Sonne. Ein spannender Reisebericht über einen ungewöhnlichen Roadtrip, bei dem sich der Autor mutig in extreme Situationen wagt und faszinierende Einblicke gewinnt.

Über den Autor:
Wolf-Ulrich Cropp lernte schon als Manager von Unternehmen im In- und Ausland alle Kontinente kennen. Nebenher schrieb er Bücher und zahlreiche fachkundliche Abhandlungen. Seit 1997 widmet er sich ganz dem Reisen und Schreiben. Über seine Erfahrungen und Erlebnisse hat er zahlreiche Bücher, darunter auch Bestseller, geschrieben. Wolf-Ulrich Cropp ist Vorstandsmitglied der Hamburger Autorenvereinigung e. V. und Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller.

Über die Reihe:
Die DuMont Reiseabenteuer beginnen dort, wo die Nachrichten aufhören: Sie zeigen aus erster Hand das wirkliche Leben und die Welt, die hinter den Daten, Fakten oder Schlagzeilen liegt. Die Autoren dieser frisch erzählten Reiseimpressionen sind Auslandskorrespondenten, hochkarätige Journalisten und international renommierte Schriftsteller. Mit diesen Reportagen kann der Leser die Welt in ihrer ganzen Vielfalt und Faszination neu erlesen, erfühlen und verstehen.

DuMont Reiseabenteuer
Dschungelfieber und Wüstenkoller
Abenteuer in West- und Zentralafrika
Autor: Wolf-Ulrich Cropp
Paperback
Preis Buch: 14,99 € (D) / 15,50 € (A) / sFr. 19,90 ISBN 978-3-7701-8268-8
Preis E-Book: 12,99 € (D) / 12,99 € (A) / sFr. 18,00 ISBN 978-3-7701-9981-5

Die DuMont Reiseabenteuer gibt es als gedrucktes Buch und als E-Book (ePub/mobi).
Sie sind erhältlich im Buchhandel, überall, wo es Bücher gibt sowie im Internet und im
DuMont Online-Shop unter http://shop.dumontreise.de.