Indonesien und so weiter: Ein DuMont Reiseabenteuer von Elizabeth Pisani

22. Oktober 2015 - DuMont

Hund zum Abendessen? Tee mit dem Sultan? Bei einem Hochzeitszug mitmachen? Mit einer Nomadenfamilie unter einem Baum nächtigen? Während ihrer Indonesienreise hat Elizabeth Pisani nur eine Regel, und die lautet: »Sag einfach Ja.« Im neuen DuMont Reiseabenteuer Indonesien und so weiter macht sich die Indonesien-Kennerin auf, den Archipel zu erkunden. Sie zieht von Insel zu Insel, lässt sich treiben, schlägt aus Prinzip keine Einladung aus und kommt in Orte, von denen sie nie zuvor gehört hat. Insgesamt ein gutes Jahr und zigtausend Kilometer ist sie allein unterwegs, überwiegend mit Schiffen oder altersschwachen Bussen. In dem Sammelsurium von Tausenden Inseln, mehreren Hundert Ethnien, ebenso vielen Sprachen und verschiedenen Religionen warten viele Herausforderungen und ebenso beglückende Momente auf die Autorin. Hautnah erlebt sie eine Nation zwischen Mythen, Mystik und Moderne.

Über die Autorin:
Elizabeth Pisani, 1964 in Amerika geboren, wuchs in Europa auf und studierte in Oxford. Sie arbeitete als Journalistin und Korrespondentin für die Nachrichtenagentur Reuters und den Economist in Indonesien, Indien und Hongkong, bevor sie sich zur Epidemologin ausbilden ließ und u.a. für die Weltgesundheitsorganisation in Indonesien tätig war. Während eines Sabbaticals bereiste sie 2011–2012 den indonesischen Archipel auf eigene Faust und allein. Indonesia ETC (2014 bei Granta Books erschienen) wurde von „The Economist“ sowie „The Wall Street Journal“ für das beste nichtfiktionale Buch 2014 gelistet.

Über die Reihe:
DuMont Reiseabenteuer – das sind Reisen im Kopf tief hinein in ferne Länder, ein intimer Blick hinter die Kulissen fremder Welten und Kulturen. Sie fesseln und bereichern alle Menschen, die selbst am liebsten ständig zu neuen Horizonten aufbrechen möchten. Auslandskorrespondenten, hochkarätige Journalisten und international renommierte Schriftsteller erzählen mal mit Humor, mal mit poetischer Note, aber immer mit Feingefühl und Respekt von ihren Begegnungen mit Menschen. Sie lassen hautnah an ihren Reiseerlebnissen teilhaben, als wäre man mit dabei.
DuMont Reiseabenteuer

Indonesien und so weiter
Die Erkundung einer unglaublichen Nation
Autorin: Elizabeth Pisani
Paperback
Preis: 14,99 € (D) / 15,50 € (A) / sFr. 19,90
ISBN 978-3-7701-8270-1

Die DuMont Reiseabenteuer sind erhältlich im Buchhandel, überall, wo es Bücher gibt, im Internet und im DuMont Online-Shop unter http://shop.dumontreise.de.