DuMont Reiseabenteuer Autor Dennis Freischlad geht zusammen mit Schauspieler Daniel Sellier auf Lesereise

25. November 2015 - DuMont

„Wir haben uns gesucht und gefunden! Seit wir zum ersten Mal zusammen gearbeitet haben, ist die Frage vom Tisch, wem ich am liebsten meine Texte anvertraue. Daniel schafft einfach live das beste Zuhörvergnügen, das ich mir vorstellen kann.”

Für Dennis Freischlads neues Buch Hymnus. Die Suche nach Amerika, sein zweites reiseliterarisches Werk im DuMont Reiseverlag, steht eine zweiwöchige Lesetour durch
Deutschland auf dem Programm.

Berlin: 26.11.2015, 20.00 Uhr, Grüner Salon in der Volksbühne
München: 29.11.2015, 20.30 Uhr, Favorit Bar
Leipzig: 30.11.2015, 20.00 Uhr, Cafe Telegraph
Hamburg: 01.12.2015, 20.30 Uhr, Golem
Frankfurt: 03.12.2015, 20.00 Uhr, Brotfabrik
Stuttgart: 05.12.2015, 19.00 Uhr, Literaturhaus
Köln: 08.12.2015, 21.00 Uhr, King Georg

Mutterland der Freiheit? Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Oder Weltmacht und Bösewicht? Provinziell und puritanisch? Auf seiner mehrmonatigen Reise durch die USA, von Küste zu Küste, möchte Dennis Freischlad herausfinden, was dieses Land im Innersten zusammenhält und was es mit uns zu tun hat. Als philosophierender Weltbürger fährt er von New York nach Kalifornien – in einem 25 Jahre alten Van, “Mr. Jefferson”, der ihn trotz guten Zuredens immer wieder mal im Stich lässt und für manche Unwägbarkeit sorgt. In New York, Nashville, der Mississippi-Region und Texas findet der Autor an den Stätten großer Musikgeschichte die eigentlichen Spuren der sozialen, politischen und kulturellen Umbrüche und zugleich die Essenz des American way of life. Hymnus. Die Suche nach Amerika ist eine inspirierende Erzählung, eine Ode an das Unterwegssein und eine poetisch-humorvolle Saga von Freundschaft und Liebe, Aufbruch und Sehnsucht, Verlust und Verlangen.

Über den Autor:

Dennis Freischlad, 1979 in Hessen geboren, ist am liebsten unterwegs und zieht seine Bahnen zwischen seinen Wohnorten in Indien, Berlin und Köln. Er publiziert überwiegend Lyrik, Essays und Reiseliteratur und befasst sich in der bildenden Kunst anhand den Arbeitsunterlagen Siebdruck und Papier mit den Sujets von Text und Sprache. Hymnus. Die Suche nach Amerika ist seine sechste Publikation und nach Die Suche nach Indien sein zweites reiseliterarisches Werk im DuMont Reiseverlag.

DuMont Reiseabenteuer
Hymnus – Die Die Suche nach Amerika
Ein Roadtrip von Küste zu Küste
Autor: Dennis Freischlad
Paperback
336 Seiten
Preis:14,99 € (D) / 15,50 € (A) / sFr. 21,90
ISBN 978-3-7701-8269-5

Die DuMont Reiseabenteuer sind erhältlich im Buchhandel, überall, wo es Bücher gibt,
im Internet und im DuMont Online-Shop unter shop.dumontreise.de.