Lesung: Dennis Freischlad „Diesseits der Tage. Ein Sommer auf Kuba“ in Berlin

6. Dezember 2017 -

Autor Dennis Freischlad stellt zusammen mit Schauspieler Daniel Sellier sein neues Buch vor. Diesseits der Tage. Ein Sommer auf Kubaist sein drittes reiseliterarisches Werk, das im DuMont Reiseverlag erschienen ist.

Wann? Donnerstag, 07. Dezember 2017, 20 Uhr
Wo? Buchhandlung Schropp, Hardenbergerstraße 9 A, 10623 Berlin
Eintritt: 3 Euro

Dennis Freischlad taucht einen Sommer lang ein in das wahre Leben auf Kuba und lernt das Land und seine Menschen jenseits aller Klischees von Salsa, amerikanischen Oldtimern und Zigarren kennen. Er findet Freunde, feiert rauschende Feste und erlebt den Alltag mit allen guten und schlechten Seiten. Das Buch ist – erzählend und beschreibend – eine Liebeserklärung an ein Kuba, das man so nicht kennt. Es zeigt ein Land im Umbruch, Menschen mit der Sehnsucht nach einem „guten Leben“ und der gleichzeitigen Frage, wie dieses überhaupt aussehen soll.