Kontakt

Tamara Szupra
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
MAIRDUMONT
t.szupra@mairdumont.com
Tel.: 0711 4502-243
http://www.mairdumont.com

Vanlife – Leben und Reisen im Camper

17. April 2019 - Lonely Planet

Ein langersehnter Worldtrip oder einfach nur ein verlängertes Wochenende? Zeitraubende Hotelsuche war gestern — Campen ist angesagt. Wie lässt sich ein Land besser erleben als mit dem eigenen Fahrzeug?! Der neue Lonely Planet Bildband „Vanlife“ bietet Inspiration für Camping-Veteranen und all jene, die ihre erste Tour noch vor sich haben.

Im ersten Teil liefert eine Checkliste erste praktische Tipps zur Anschaffung eines Vans und den Umrüstungsmöglichkeiten. Ergänzt wird dieser informative Einblick in die Welt des Campens durch detaillierte Angaben zu Kosten, Stauraum und Reiseplanung. Die  Umbaudetails machen Lust das eigene Auto in das perfekte Zuhause auf Zeit zu verwandeln.

Der zweite Teil des Bildbands porträtiert zehn junge Abenteurer und ihre Fahrzeuge. Die Bandbreite reicht dabei von alten Schulbussen über  ausgediente Ambulanzwägen bis hin zu abgefahrenen Hightech-Campern.

Im Anschluss daran liefert der dritte Teil des Buches 20 abwechslungsreiche Routenvorschläge. Es ist alles vertreten: Von der hügeligen Landschaft der Toskana über die engen Küstenstraßen der schottischen Highlands bis hin zu einer Tour durch die verschlungene Bergkette der Southern Alps Neuseelands. Diese schon erprobten Routen helfen dabei, ein Gefühl für die Art des Reisens im eigenen Van zu entwickeln, erste Eindrücke für schon erkundete Strecken nachzuerleben und auch selbst eigene und  einzigartige Traumrouten zu planen.

„Vanlife“ bietet damit jedem die Möglichkeit, sich auf sein ganz individuelles Gefühl von Freiheit einzulassen – sei es für eine Nacht, ein Wochenende, einige Monate oder sogar Jahre.

Vanlife Leben und Reisen im Camper
Lonely Planet
256 Seiten
Preis: € 22,90 (D) / 24,90 (A) / 32,50 (CH)
ISBN: 978-3-8297-2687-0

Erscheint am 16. Juli 2019