Kontakt

Christian Bazlen
Volontär Presse
DuMont Reiseverlag
Christian.Bazlen@mairdumont.com
Tel.: 0711 4502-1031

Christian Koch & Axel Krohn: Sogar mein Kamel fand‘s langweilig – Mit den verrücktesten Reisebewertungen um die Welt!

16. Oktober 2019 - DuMont Reiseverlag

Einer der ersten Titel der neuen Reihe DuMont Taschenbuch ist Christian Kochs und Axel Krohns Sammlung der — nach eigener Bewertung — besten, komischsten, originellsten, charmantesten und manchmal auch nur hirnverbranntesten Reisebewertungen auf Tripadvisor, Google und Co. Zum Pazifik findet sich beispielsweise: „Ist mir persönlich etwas zu nass. Bei der Größe wären außerdem ein oder zwei Wegweiser angebracht“. Eine Reise auf den Mount Everest wird beschrieben mit: „Personal sehr pampig und unfreundlich! Essen kalt! Klimaanlage übertrieben hoch eingestellt. Auf Beschwerde wurde nicht reagiert. Sind dann gegangen. Enttäuschung pur. Nicht zu empfehlen! Aussicht vielleicht ganz nett!“

Die Sammlung umfasst dabei nicht nur bekannte Sehenswürdigkeiten, sondern darüber hinaus auch Die schlechtesten Flughäfen der Welt, Die schmutzigsten Hotels und Das Oktoberfest. Nach den hier gesammelten Bewertungen sollte man sich daher vom Kathmandu Airport in Nepal fernhalten, da man durch das Fenster selbst nach dem eigenen Flugzeug Ausschau halten müsse um zu wissen, an welchem Gate es steht. Das Hotel Carter am Times Square sollte man ebenfalls meiden, da es vorkommen kann, dort von einer Wanze im Ohr geweckt zu werden.  Die Bewertungen zum Oktoberfest sind dagegen durchweg positiv, nicht zuletzt da „Tolle Atmosphäre, viel Gesang und Tanz auf den Tischen. Nach zwei Bieren beginnt man die Sprache zu verstehen und kann mitsingen.“

Das Buch ist in fünf Kapitel unterteilt: Summer in the City, On the road again, Das ist die perfekte Welle, What a wonderful world und Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Mal sind die Bewertungen zu den einzelnen Destinationen durchweg positiv, mal durchweg negativ, mal gemischt. Auf jeden Fall Sind sie durchweg zum schmunzeln.

Christian Koch und Axel Krohn: Sogar mein Kamel fand‘s langweilig — Mit den verrücktesten Reisebewertungen um die Welt!
DuMont Taschenbuch
220 Seiten
Preis: € 10,00 (D) /
11,00 (A) / 14,50 (CH)
ISBN: 978-3-7701-6966-5

Erscheint am 12. November 2019