Kontakt

Christian Bazlen
Volontär Presse
MAIRDUMONT
Christian.Bazlen@mairdumont.com
Tel.: 0711 4502-1031

Atlas der Reiselust: USA – Inspiration für ein ganzes Leben

3. September 2020 - DuMont Reiseverlag

Es gilt als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – Amerika. Ein Land, das polarisiert und fasziniert, das von verrückt bis  bewundernswert alles zu bieten hat. Eine Vielfalt an Naturphänomenen, Metropolen, Sehenswürdigkeiten und Kulturen. Ganz dem noch heute vorherrschenden Motto „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ des American Dreams scheint dort alles möglich zu sein. Kein Wunder also, dass sich der DuMont Reiseverlag nach den beiden Vorgängern Atlas der Reiselust, dem bestverkauften Reise-Bildband 2018, dem Altas der Reiselust Italien und dem Atlas der Reiselust Traumstraßen weltweit, mit seinem neuen Inspirationsband  nun voll ganz diesem faszinierenden Land widmet.

Auf den 384 Seiten verteilt finden sich im vierten Band der Reihe sechs Kapitel, jedes für sich individuell gestaltet und liebevoll illustriert: Into the wild, On the road, Die Kultur der USA, Ab in die Metropolen, Fantastisch! und Essen und Trinken. Jedes Kapitel bietet unterschiedlichste Destinationen und Erlebnisse, darunter sowohl bekanntere wie die größten Nationalparks und Metropolen als auch unbekanntere, wie die besten Wander- und Radfahrspots, 10 wiederbelebte Geisterstädte oder Zwölf zauberhafte historische Kleinstädte. Zusätzlich finden sich zahlreiche geschichtliche Informationen, beispielsweise Der Goldrausch in Kalifornien, Amerika und die Eisenbahn oder auch Black Power: Ein langer Weg zur Freiheit.

Neben der Inspirationssammlung der Superlative sind aber auch praktische Reisetipps zum Hinkommen, zur besten Reisezeit, was es sonst noch zu beachten gibt und weitergehenden Informationen in den einzelnen Kapiteln vertreten, die gezielter auf deren Besonderheiten eingehen. Als absolutes Extra gibt es zu den meisten Zielen Beispiele zu Filmen, die dort gedreht wurden und welche beim zuhause Anschauen ganz leicht das Reise-Feeling wecken.

Eine Inspirationsquelle für jeden, auch wenn man sich nur mal kurz wegträumen möchte. Spätestens beim Durchblättern und dem Einblick in die verschiedenen Länder, Regionen, Metropolen und Kulturen der USA ist die Reisesehnsucht geweckt.

 

Atlas der Reiselust: USA – Inspiration für ein ganzes Leben
DuMont Reiseverlag
384 Seiten
Preis: € 39,90 (D) / 42,90 (A) / 52,90 (CH)
ISBN: 978-3-7701-8868-0

Erscheint am 14. Oktober 2020