Kontakt

Tamara Szupra
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
DuMont Reiseverlag
t.szupra@mairdumont.com
Tel.: 0711 4502-243

Waltraud Hable: Für alles um die Welt – Per One-Way-Ticket in ein neues Leben

3. Februar 2021 - DuMont Reiseverlag

»Wenn der Kuckuck blind seinem Instinkt folgt und damit durchkommt, warum sollte das nicht auch für mich funktionieren? Jeder von uns hat eine innere Stimme. Und es gibt keinen Grund, ihr nicht zu vertrauen.«

 Mit 37 Jahren kündigt Waltraud Hable ihren Job, vermietet ihre Wohnung und reist in elf Monaten und einer Woche durch 14 Länder. Über ihre Weltreise schreibt sie einen Blog, aus diesem entsteht der Bestseller Mein Date mit der Welt. Wieder zurück in Österreich und ihrem Alltag lässt sie das Fernweh einfach nicht los. Waltraud ist sich sicher: »Wenn ich in meinem Job und in Wien bleibe, dann verhungere ich emotional.« Also setzt sie alles auf eine Karte und begibt sich erneut auf eine Reise, dieses Mal jedoch ohne Rückflugticket und immer der Sonne nach.

Mit vollem Risiko startet Waltraud Hable in ihr neues Leben und probiert ohne Scheu verschiedene Jobs aus. Von Klo putzen auf Hawaii, freiwilliger Hilfe in einem Sterbehaus in Indien bis hin zu einer Rangerausbildung im südafrikanischen Busch. Emotionale Begegnungen, humorvolle Anekdoten und viele neue Sommerkleider füllen ihr Herz und sprengen ihr Gepäck: »Ich habe keine Ahnung, wo das noch hinführen soll, mein Koffer quillt jetzt schon über. Aber das Wichtigste: Mein Herz ist ebenfalls übervoll.«

Thailand, Vietnam, Hawaii, Indien, Kappadokien, Brasilien, Südafrika – im Zick-Zack-Kurs führt Waltraud Hable die LeserInnen durch ihr Leben und die Welt. Es wird geflucht, geliebt, gezweifelt, gelacht und dabei immer auf das Bauchgefühl und das Herz vertraut.

Die Welt ist ihr Zuhause, doch besonders an Rio de Janeiro hat sie ihr Herz verloren. Zwischen Samba tanzen, Portugiesisch lernen und Tinderdates beschließt Waltraud: »Wenn ich groß, erwachsen, aber vor allem finanziell liquide bin, will ich hier eine Wohnung kaufen, damit ich noch als Hundertjährige im Bikini am Strand flanieren und mich zur Lederhaut konservieren kann.«

Waltraud Hable zeigt in Für alles um die Welt, dass es nie zu spät für einen Ausbruch und den Start in ein neues Leben ist. Ihre Message an die LeserInnen: Wenn ich meinen Sehnsüchten und meinem Herzen folgen kann, dann könnt ihr das auch!

 

Waltraud Hable, Jahrgang 1978, ist Journalistin, Autorin und Weltenbummlerin aus Wien. Jahrelang hat sie für Frauenmagazine geschrieben und sich als Korrespondentin in Miami und New York City versucht (was schicker klingt, als es tatsächlich war). 2016 hat sie ihren Job an den Nagel gehängt, um auf Weltreise zu gehen. Entstanden ist daraus ihr erstes Buch Mein Date mit der Welt. Weil eine Rückkehr in den Alltag für sie nicht mehr in Frage kam, hat sie ihren Wohnort einfach in die große weite Welt verlegt.

Weitere Infos und aktuelle Updates unter www.waltraudhable.com

 

Waltraud Hable: Für alles um die Welt – Per One-Way-Ticket in ein neues Leben
DuMont Reiseverlag
350 Seiten
Preis: € 16,95 (D) / 18,50 (A) / 23,90 (CH)
ISBN: 978-3-7701-9188-8


Erscheint am 13. April 2021