Kontakt

Christian Bazlen
Presse
DuMont Reiseverlag
Christian.Bazlen@mairdumont.com
Tel.: 0711 4502-1031

52 kleine & große Feierabend-Eskapaden für jedes Wetter

14. April 2021 - DuMont Reiseverlag

Raus aus dem Alltagstrott und rein in die Natur: für wenige Stunden, einen Tag oder ein herrlich langes Wochenende. Das ist das Konzept der erfolgreichen Eskapaden-Reihe des DuMont Reiseverlags. Doch weil auch nach Feierabend unter der Woche mehr möglich ist als mit einem Film und Chips auf der Couch zu relaxen gibt es nun ganz eigene Ideen, in den neuen Feierabend-Eskapaden.

Ob Alternativen zu Boxsack und Yogamatte, den Tag Revue passieren lassen, Kunst und Kulturhäppchen oder Mikroabenteuer für alle Tage – die vier ersten Bände der neuen Reihe bieten pünktlich nach Feierabend einiges an Abwechslung.

Gegliedert nach Ausflugsarten besteht jedes Buch aus vier Kapiteln:

  • Dampf ablassen: Auf unterschiedlichste Weise aktiv sein ohne Kursgebühren oder Mitgliedschaft – einfach spontan raus und kurz mal auslüften.
  • Plaudern und genießen: Hier geht’s gesellig zu. Freunde treffen in Lokalen oder an schönen Orten, für jedes Wetter ist etwas Passendes dabei.
  • Horizont erweitern: Nach 17 Uhr warten hier Inspirationen für Augen, Ohren, Hände, Körper und Geist. Bewundern, zuschauen, selbst probieren.
  • Abenteuer in Sicht: Einfach mal ausbrechen für einen Abend. In die Nachbarstadt, die Natur. Kleine Fluchten in die Nähe, bis Mitternacht ist man zurück.

Neue Lieblingsorte zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter können so für sich entdeckt werden.

Die Autorinnen und Autoren haben alle Eskapaden selbst ausprobiert. Sie erzählen lebendig und charmant von Abenteuern und Auszeiten, die nach Feierabend warten. Jede einzelne der 52 Eskapaden ist umfangreich bebildert.

4 verschiedene Städte sind lieferbar:

52 kleine & große Feierabend-Eskapaden…
… in Berlin von Anne Steinbach und Clemens Sehi
… in Frankfurt von Sarah Waltinger
… in Hamburg von Stefanie Sohr und Voko Lienhardt
… in München von Nadine Ormo

 

52 kleine & große Feierabend-Eskapaden für jedes Wetter
DuMont Reiseverlag
232 Seiten
Preis: € 16,95 (D) /
18,50 (A) / 23,50 (CH)

Erscheinen im April 2021