Atlas der Reiselust Frankreich

Gute Weine, außergewöhnliches Essen und weite Lavendelfelder. All das verbindet man mit Frankreich und bekommt beim Gedanken daran sofort Lust auf eine Reise ins Nachbarland. Dass dieses aber noch so viel mehr zu bieten hat, zeigt der neue Bildband Atlas der Reiselust Frankreich. Ganz nach dem Vorbild der Vorgängerbände Altas der Reiselust, Atlas der Reiselust USA und Atlas der Reiselust Italien widmet sich der DuMont Reiseverlag in diesem Inspirationsband einem der faszinierendsten Länder: Frankreich.

Auf 320 Seiten verteilt, gliedert sich der Atlas der Reiselust in fünf Kapitel, die jedes für sich individuell gestaltet und liebevoll illustriert sind: Natur, Außergewöhnliche Entdeckungen, Auf in die Stadt, Kochen und Mehr sowie Kultur und Geschichte. Beschrieben werden hierbei die unterschiedlichsten Destinationen und Erlebnisse wie Die schönsten Strände, Himmlische Weinstraßen, Imposante Burgen oder aber auch Verrückte Museen und andere schräge Orte. Neben der Inspirationssammlung der Superlative gibt es auch praktische Reisetipps zur Anreise, zur besten Reisezeit und was sonst noch beachtet werden muss. Außerdem sind immer wieder Infokästen mit weitergehenden Informationen in den Kapiteln vertreten, die gezielter auf Besonderheiten eingehen. Beispielsweise auf die französischen Regionen in Übersee wie La Réunion oder Französisch Guyana.

Von pulsierenden Metropolen wie Paris oder bezaubernden kleineren Städten bis zu traumhaften Landschaften, über lebendige Feste bis zur großartigen französischen Küche findet sich in diesem Bildband vieles wieder was Frankreich und das französische Leben so faszinierend macht. Spätestens beim Durchblättern und Betrachten der über das ganze Buch verteilten Bilder, den liebevollen Illustrationen und dem Einblick in die verschiedenen Regionen des Landes, ist die Reisesehnsucht geweckt.

Atlas der Reiselust Frankreich – Inspiration für ein ganzes Leben
DuMont Reiseverlag
Preis: € 39,90 (D) / 42,90 (A) / 52,90 (CH)
ISBN: 978-3-7701-8871-0
Erscheint am 15.04.2022