MARCO POLO Dein Insider-Trip Heidelberg & Mannheim

Ungewöhnliche Perspektiven bieten sich für Locals, die glauben, ihre Region zu kennen genauso wie für Neu-Urlauber. Dein Insider-Trip Heidelberg & Mannheim präsentiert für Erlebnishungrige und Um-die-Ecke-Denker besondere Ideen. Sechs Kapitel bieten Tipps für leckeres Essen, zum Gas geben, Entspannen, Feiern oder kreativ sein.

Im ersten Kapitel Die Klassiker reloaded erlebt man Altbekanntes ganz neu. Zehn Klassiker, ob aus Natur oder Kultur, ob Sehenswürdigkeit, Essen oder eine Aktivität, werden mit neuer Perspektive betrachtet. So kann man den Rittersaal im Barockschloss Mannheim als Wellnessoase erleben.

Das zweite Kapitel Die Leckerbissen hält Verführerisches von süß bis deftig bereit. Neben Cafés und Restaurants mit besonderen Spezialitäten gibt es auch Tipps für Workshops, besondere Museen, Märkte etc. Wie wäre es mit einem Cranberry-Walnuss-Brot aus der Brotboutique in Mannheim?

Die kreativen Orte – das dritte Kapitel – bieten Kunst und Kultur von gediegen bis hip. Beim Besuch in einer Seifenmanufaktur lernt man, wie Seife entsteht.

Mit den Tipps im vierten Kapitel Die wilde Seite kann man Spaß haben; das Spektrum reicht von sportlich bis mutig. Zu Land, in der Luft, aber auch zu Wasser: so beispielsweise beim Wakeboarden auf dem Rheinauer See.

Im fünften Kapitel Die ruhigen Ecken steht das Gegenteil im Mittelpunkt: Wie wäre es, im Botanischen Garten in Heidelberg auf Weltreise zu gehen?

Das sechste Kapitel Das pralle Leben gibt Tipps, wo sich die Leute treffen. Wo und wann erlebt man Feste und Feiern, welches sind die Kultlokale? Cocktails mit Aussicht lassen sich in Rooftop-Bars sowohl in Heidelberg als auch in Mannheim genießen.

Das waren zu viele Informationen? Im Abschlusskapitel Mix & Match finden sich ein paar der Tipps neu gedacht und neu sortiert.

Über die Autorin Marlen Schneider:

Marlen Schneider ist Kommunikatorin, Touristikerin und Heidelberg-Bloggerin: www.heidelmag.de. Sie weiß immer, was in der Stadt gerade vor sich geht, und testet gerne neue und ungewöhnliche Orte in der Region. Für diesen Band recherchierte sie erstmals auch in Mannheim, um herauszufinden, was „do driwwe“ so angesagt ist. Sie fand nicht nur das wahrscheinlich leckerste Brot der Welt …

Marlen Schneider:
Dein Insider-Trip Heidelberg & Mannheim – Besondere Erlebnisse –  von entspannt bis rasant
978-3-8297-4780-6
Preis: € 16,95 (D)  / € 18,50 (A)  / CHF 23,90 (CH)
Erscheinungstermin: 14. Juni 2022