MARCO POLO Dein Insider-Trip Ostseeküste Schleswig-Holstein

Ungewöhnliche Perspektiven bieten sich für Locals, die glauben, ihre Region zu kennen genauso wie für Neu-Urlauber. Dein Insider-Trip Ostseeküste Schleswig-Holstein präsentiert für Erlebnishungrige und Um-die-Ecke-Denker besondere Ideen. Sechs Kapitel bieten Tipps für leckeres Essen, zum Gas geben, Entspannen, Feiern oder kreativ sein.

Im ersten Kapitel Die Klassiker reloaded erlebt man Altbekanntes ganz neu. Zehn Klassiker, ob aus Natur oder Kultur, ob Sehenswürdigkeit, Essen oder eine Aktivität, werden mit neuer Perspektive betrachtet. So kann man während einer Nacht im Schlafstrandkorb bei Meeresrauschen träumen.

Das zweite Kapitel Die Leckerbissen hält Verführerisches von süß bis deftig bereit. Neben Cafés und Restaurants mit besonderen Spezialitäten gibt es auch Tipps für Workshops, besondere Museen, Märkte etc. Ein Fischimbiss-Test lässt sich hier gut machen. Oder wie wäre es mit einem Besuch bei der Quarkeria auf Fehmarn?

Die kreativen Orte – das dritte Kapitel – bieten Kunst und Kultur von gediegen bis hip. Im Kosmos-Store in Kiel werden auf drei Etagen individuelle Produkte von mehr als hundert Start-ups und kreativen Köpfen aus dem Norden verkauft.

Mit den Tipps im vierten Kapitel Die wilde Seite kann man Spaß haben; das Spektrum reicht von sportlich bis mutig. Zu Land, in der Luft, aber auch zu Wasser: so beispielsweise auf den schnellsten Wasserrutschen im Badeparadies in Weissenhäuser Strand.

Im fünften Kapitel Die ruhigen Ecken steht das Gegenteil im Mittelpunkt: Wie wäre es mit einer Wanderung im Kaltenhofer Moor in Felm?

Das sechste Kapitel Das pralle Leben gibt Tipps, wo sich die Leute treffen. Wo und wann erlebt man Feste und Feiern, welches sind die Kultlokale? Viele (auch schwimmende) Strandbars bieten Drinks und Musik.

Das waren zu viele Informationen? Im Abschlusskapitel Mix & Match finden sich ein paar der Tipps neu gedacht und neu sortiert.

Über die Autorin Jana Walther:

Die Journalistin ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Orten  und spannenden Geschichten in ihrer Heimat. Wenn sie nicht bei einem Cappuccino im Kieler Schiffercafé in die Tasten haut, ist sie auf unbekannten Pfaden in den Naturschutzgebieten unterwegs. Auf ihrem Blog www.sommer-sprotte.de teilt sie ihre Geschichten aus und über ihr liebstes Bundesland.

Jana Walther:
Dein Insider-Trip Ostseeküste Schleswig-Holstein – Besondere Erlebnisse –  von entspannt bis rasant
978-3-8297-4776-9
Preis: € 16,95 (D)  / € 18,50 (A)  / CHF 23,90 (CH)
Erscheinungstermin: 14. Juni 2022