Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Europa

27. September 2022 - Kunth Bildband, KUNTH Verlag

Der Nostalgie auf der Spur

Die Neuerscheinung Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Europa des Kunth Verlags begibt sich auf 360 Seiten auf Spurensuche: Was ist noch zu finden aus der „guten alten“ Zeit? Zahlreiche Bilder von anno dazumal machen Lust, den legendären Orten von einst einen Besuch abzustatten.

Ob Brighton, Rimini oder Wörthersee – dieses Reisebuch entführt zu den unterschiedlichsten Städten in ganz Europa. Vieles haben sie zu erzählen, die legendären Urlaubsorte, in denen der Fremdenverkehr eine so lange Historie hat, dass man mitunter bis ins 19. Jahrhundert zurückblicken muss, um die ersten Reisepioniere anzutreffen. Wunderbare Geschichten und Anekdoten ranken sich um Orte wie die Blumeninsel Madeira oder um Capri. Um eine Zeit, als man noch mit Reifröcken am Strand von Scheveningen spazieren ging und als in St. Moritz die erste Skischule der Schweiz eröffnete. Viele der einstigen Spuren lassen sich dabei auch heute noch entdecken: Herrliche Retro-Momente, welche die Lesenden einen Hauch von Nostalgie spüren lassen.

Die Reise geht von Skandinavien, Großbritannien, Niederlande & Belgien über Frankreich, Spanien und Portugal bis hin zu Polen, Tschechien und Slowenien – und damit sind noch nicht alle Länder genannt. Und welche Orte gibt es in Deutschland neu zu entdecken? Das Kapitel beginnt mit Norderney, mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden… Wirft man einen Blick in das Buch mit modernem, lockerem Layout, kann man es vermutlich eine Weile nicht mehr aus der Hand legen …

Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Europa
Kunth Verlag
360 Seiten
Hardcover

Preis: € 29,95 (D) / € 31,95 (A) / CHF 41,50 (CH)
ISBN: 978-3-96965-069-1

Erscheinungstermin September 2022