Kontakt

Katharina Karner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lonely Planet
Katharina.Karner@mairdumont.com

Legendäre Roadtrips in Europa — 50 aufregende Touren zwischen Island und Sizilien

Hier ist der Weg das Ziel

Ein Roadtrip ist nicht einfach nur eine Fahrt an einen bestimmten Ort. Es sind die Fahrt und die Route selbst, die den Reiz ausmachen. Es können die Landschaft, durch welche die Straße führt, die Personen, die sich mit einem auf den Weg machen oder schlichtweg das Gefühl von Freiheit sein, die so eine Tour zu etwas Besonderem machen. Lonely Planet präsentiert daher nun den Folgeband der Legendären Roadtrips, der dieses mal nicht die ganze Welt umfasst, sondern sich auf einen Kontinent konzentriert: Legendäre Roadtrips in Europa.

Der Band umfasst 50 Touren, die in vier geographische Kapitel gegliedert sind und sich über den gesamten Kontinent verteilen: Südeuropa, Westeuropa, Nordeuropa, Osteuropa. Ebenso wie Roadtrips nicht nur einfache Fahrten sind, sind diese Tourenbeschreibungen nicht nur einfach Erläuterungen der Strecken. Verschiedene internationale Autorinnen und Autoren berichten von ihren schönsten Fahrten, erzählen aber auch von regionalen Besonderheiten oder leckeren Köstlichkeiten. Die Geschichten zeigen, wie unterschiedlich so ein Roadtrip sein kann. Von kurzen Spritztouren bis zu langen Trips mit dem Camper, vom Genießen der durchfahrenen Landschaften bis hin zum Genuss des reinen Fahrgefühls auf dem Nürburg-Ring oder aber nachhaltigen Touren ist alles dabei.

Für die Planung enthält jeder Trip einen Wegweiser, der Hinweise zur Anreise, Länge oder auch besten Jahreszeit gibt. Die großformatigen Bilder lassen schon beim Lesen erahnen, was es auf der Strecke Schönes zu entdecken gibt. Und wer von diesen Geschichten inspiriert wird, selbst einen Roadtrip zu starten, kann entweder diese nachfahren oder aber einen der anderen Wege ausprobieren, die unter Mehr davon vorgeschlagen werden. Diese sind oftmals nicht im selben Land, ähneln aber der beschriebenen Route. Zusätzlich dazu sind die Roadtrips mit Farbcodes versehen, die den Schwierigkeitsgrad anzeigen. Dieser setzt sich unter anderem aus der Länge und Abgelegenheit der Stecke, aber auch der Logistik und der Verhältnisse vor Ort zusammen.

Lonely Planets Legendäre Roadtrips in Europa zeigt, dass die Schönheit Europas eben auch auf der Straße wunderbar erkundet werden kann. Nichts wie rein ins Auto, rauf auf die Straße und ab ins Roadtrip-Abenteuer!

Legendäre Roadtrips in Europa — 50 aufregende Touren zwischen Island und Sizilien
Lonely Planet
320 Seiten
Hardcover
Preis: € 29,95 (D)  / 31,95(A)  / 41,50 (CH)
ISBN: 978-3-575-01007-0

Erscheint am 11.10.2022