Wann am besten wohin 2 — Der ultimative Reiseführer für jeden Monat

Es ist keine Kunst zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein

Bei so mancher Urlaubsplanung steht zwar schon die Reisezeit fest, aber noch nicht wohin es gehen soll. Welche Orte wären denn im kalten Januar spannend und welche im frühherbstlichen September? Dieser Frage sind auch die Reiseexperten von Lonely Planet nachgegangen und präsentieren nun, nach den drei Vorgängerbänden, in Wann am besten wohin 2, zahlreiche weitere spannende Reiseideen und den passenden Zeitraum, diese zu verwirklichen.

Auf 304 Seiten präsentiert der Band für jeden Monat des Jahres die perfekten Reiseziele. Zu Beginn jedes Kapitels geben verschiedene Grafiken ein erstes Gefühl dafür, welche der danach vorgestellten Destinationen zu der eigenen Urlaubsvorstellung passen könnten. Jedes Ziel wird kurz und prägnant beschrieben, während die Symbole zu Beginn des Textes markieren, ob es sich beispielswiese für Entspannung, Kultur oder auch Abenteuer lohnt. Im Abschnitt Vor Ort gibt es Tipps zu Routen oder Sehenswürdigkeiten direkt am Zielort und unter Gut zu wissen finden sich noch einige interessante Hinweise zur Region. Welche Wetterverhältnisse in den anderen Monaten zu erwarten sind, ist in Wann sonst? beschrieben.

Wann am besten wohin 2 bietet für jeden Urlaubstyp das passende Reiseziel zur passenden Zeit. Ob man im Januar in die warme Karibik flüchten, im März Polarlichter in Finnland bestaunen oder im November den Himalaya mit wolkenlosem Himmel erleben möchte — hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Bei so vielen Möglichkeiten bleibt eigentlich nur eine Frage: Wo soll es denn nun hingehen?

Weitere Bände, die bereits erschienen sind:
Wann am besten wohin
Wann am besten wohin — Deutschland
Wann am besten wohin — Europa

Wann am besten wohin 2 — Der ultimative Reiseführer für jeden Monat
Lonely Planet
304 Seiten
Preis: € 29,95 (D)  / 31,95(A)  / 41,50 (CH)
ISBN:    978-3-575-01040-7

Erscheint am 11.04.2023