Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Italien

28. Februar 2023 - Kunth Bildband, KUNTH Verlag

Der Nostalgie auf der Spur

Die Neuerscheinung Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Italien des Kunth Verlags zeigt auf 312 Seiten Fundstücke aus dem „Land, wo die Zitronen blühen“: Schon um 1900 zog es die Bohème Europas nach „Bella Italia“. Insbesondere die Adriaküste, Capri oder Cortina d’Ampezzo hatten es den Reisenden angetan, aber auch Florenz, Pisa oder Meran beeindruckten schon früh mit ihren Kulturschätzen. Das Buch erzählt von einer Zeit als Adriano Celentanos „Azurro“ im Radio rauf und runter lief und Audrey Hepburn auf einer Vespa durch Rom kurvte. Es begibt sich auf Spurensuche zu den Anfängen des Italien-Tourismus – und wird fündig. Denn vieles von einst lässt sich auch heute noch entdecken: Wunderbare Retro-Momente, denen jeder Italien-Liebhaber mit Wonne erliegen wird.

Heute so schön wie damals führt in modernem, lockerem Layout ins Dolce-Vita-Italien von einst: Wunderbare Bilder und charmant geschriebene Anekdoten erzählen vom Flair vergangener Tage und umwehen den Leser mit jeder Menge Nostalgie. Begleitend gibt es eine Spotify-Playlist mit den schönsten Italo-Hits.

Weitere Bände in der Reihe:

Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Europa (ET 09/22)
Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Frankreich (ET 03/23)

Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Italien
Kunth Verlag
312 Seiten
Preis: € 29,95 (D) / € 31,95 (A) / CHF 40,50 (CH)
ISBN: 978-3-96965-097-4

Erscheinungstermin
11. April 2023