Mit dem Marco Polo Stuttgart die Kirchentags-Stadt erleben

7. April 2015 - MARCO POLO

Die Prominenz aus Politik und Gesellschaft hat sich bereits angekündigt: Der 35. Evangelische Kirchentag ist von 3. bis 7. Juni 2015 in Stuttgart zu Gast. Erwartet werden über 100.000 Dauerteilnehmer, die fünf Tage lang auf über 2000 Veranstaltungen über Gott und die Welt diskutieren – eingerahmt von einem anspruchsvollen und unterhaltsamen, regionalen Kulturprogramm. Der perfekte Begleiter für den Kirchentags-Besuch ist der gerade in neuer Auflage erschienene Marco Polo Reiseführer Stuttgart. Im Trubel des Kirchentags lässt sich damit eine ruhige Ecke zum Nachdenken finden oder in entspannter Atmosphäre feiern. Autor Jens Bey beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Stuttgarts Eigenheiten, ist als Lektor und Autor in Stuttgart tätig und hat sich die Erkundung all der schönen, versteckten Ecken zu seiner Passion gemacht. Für die schnelle Orientierung in Stuttgart sorgt der Marco Polo Reiseführer mit einem umfangreichen Cityatlas, Karten in den Stadtteilkapiteln und einer zusätzliche Faltkarte zum Herausnehmen.

Stiftskirche, Schlossplatz oder Staatsgalerie: Der Marco Polo Reiseführer Stuttgart führt ohne Umschweife hinein in die Kirchentagsstadt 2015, beginnend mit den wichtigsten Highlights. Dabei garantieren zahlreiche Insider-Tipps einen besonderen und erlebnisintensiven Aufenthalt: Wie wäre es mit einem Stück hausgemachten Kuchen aus der kleinen Konditorei KönigX im Bohnenviertel zur Stärkung? Gleich um die Ecke bringt das Leonhardsviertel mit vielfältigen Kunst- und Kulturaktionen frische Akzente in die Innenstadt – vom Gesprächskonzert im Jazzclub Bix bis zu musikalischen Live Acts an der Straßenkreuzung.

Auch der durch seine Bauhaussiedlung und Architekturgalerie bekannte Weißenhof – ebenfalls ein Insider-Tipp im Marco Polo – ist dabei: Bereits Mitte Mai beginnt in der Brenzkirche Am Kochenhof das Kunstprojekt Atelierkirche. Diese lädt ihre Gäste drei Wochen lang zusammen mit Künstlern zum Mitmachen und Experimentieren ein – was
verbindet Kunst und Kirche? Auch Beobachter sind sehr erwünscht. Und wer Martin Luther einmal anders erleben möchte, findet im Plenarsaal des Landtags im Kunstgebäude – übergangsweise wird hier Politik gemacht – das passende Angebot. „Play Luther“ heißt ein musikalisches Theaterstück über den Reformator: Der goldene Hirsch auf der Kuppel des Kunstgebäudes am Schlossplatz steht aber auch für regionale und internationale Gegenwartskunst, und unter den Arkaden lässt es sich an sonnigen Tagen herrlich sitzen.

Für Gäste, die sich einen Extra-Tag zur Stadterkundung gönnen, hat Marco Polo einen Perfekten Tag zusammengestellt, der einige der schönsten Seiten der Stadt vorstellt. Angefangen beim Frühstück im Hüftengold mit Butterbrezel über einen Besuch im Haus der Geschichte oder der stimmungsvollen Markthalle bis zum Absacker in der Kultkneipe Café Weiß lassen sich die schönsten Facetten von Stuttgart in 24 Stunden entdecken.

Marco Polo Reiseführer Stuttgart mit Insider-Tipps
8., aktualisierte Auflage 2015
Koautor: Jens Bey
Druck durchgehend vierfarbig
132 Seiten inklusive VVS—Schienennetzplan
in der Umschlagklappe, Cityatlas und herausnehmbarer
Faltkarte in der Einschiebetasche
Format: 10,5 x 19 cm
Preis: € 11,99
ISBN: 978-3-8297-2618-4

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt, im Internet und unter shop.marcopolo.de.