Daniel Gundel ist neuer Investment Director der MAIRDUMONT Gruppe

27. September 2018 -

Ostfildern, 25. September 2018 – Die MAIRDUMONT Gruppe hat in den vergangenen zwei Jahren ein Beteiligungsportfolio von 15 digitalen Unternehmen aufgebaut. Die Unternehmen befinden sich sowohl im frühphasigen Venture-Umfeld als auch in reiferen Entwicklungspha-sen. Mit der neu geschaffenen Position des Investment Directors wird Daniel Gundel ab sofort das digitale Wachstum vorantreiben.

Daniel Gundel hat zuletzt digitale Unternehmen in Skalierungsthemen beraten. Vorherige Sta-tionen waren SevenVentures, der Venture-Arm von ProSiebenSat.1, Paypack und goetzpartners. Zudem war Gundel als Interims-Manager tätig – mit Fokus auf Finance, Operations und Marketingthemen. Die Erfahrungen, die er sowohl seitens der Unternehmen als auch auf Investorenseite gesammelt hat, wird er nun bei MAIRDUMONT nutzen, um das Beteiligungs-Portfolio weiter auszubauen.

Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MAIRDUMONT: „Wir freuen uns sehr, mit Daniel Gundel nun einen sehr erfahrenen Investment Director bei MAIRDUMONT an Bord zu haben. Zusammen werden wir das Beteiligungsportfolio weiter ausbauen und das Wachstum der MAIRDUMONT Gruppe vorantreiben.“

Daniel Gundel, Investment Director MAIRDUMONT: „MAIRDUMONT als das weltweit größte Reiseverlags-haus ist mit seinen bekannten Marken eine Institution im Reisesektor. Ich freue mich, mit Dr. Frank Mair passende Geschäftsmodelle für das zukünftige Wachstum der Gruppe zu finden. Mit Blick auf die enge und vertrauens-volle Zusammenarbeit mit allen Beteiligungen bin ich überzeugt, mit MAIRDUMONT den richtigen Weg in ei-nem großen und wachsenden Markt anzugehen.“

Über die MAIRDUMONT Gruppe
Die MAIRDUMONT Gruppe ist das führende Unternehmen für touristische Informationen in Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zu den Marken gehören unter anderem Marco Polo, DuMont Reise, Baedeker und Kompass so-wie viele mobile Applikationen, E-Books und zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilityportale. Zudem gehören zur Gruppe sechs digitale Unternehmen und die Beteiligungsgesellschaft MAIRDUMONT VENTURES mit aktuell neun aktiven Investments.