Natalie Pilz
n.pilz@mairdumont.com

#genausoschön in Baden-Württemberg – 33 Traumziele und ihre Alternativen

28. September 2022 - DuMont, DuMont Reiseverlag

Welche Traumziele gibt es in den Bundesländern? Und welche Alternativen existieren, die weniger besucht, aber ebenfalls sehenswert sind? Die neue Reihe #genausoschön setzt genau hier an und bietet zu 33 Traumzielen je drei bis vier andere Ideen.

In der Neuerscheinung #genausoschön in Baden-Württemberg hat Autorin Antje Seeling mehr als 100 Anregungen zusammengestellt: zwischen Bodensee und Hohenlohe, vom Schwarzwald bis zur Schwäbischen Alb. Enthalten sind allseits bekannte Sehenswürdigkeiten, die Lieblingsorte der Autorin und natürlich auch der ein oder andere Geheimtipp.

Das Buch gliedert sich in 33 unterschiedliche Hashtags. Unter diesen werden die Traumziele und Alternativen auf je drei Doppelseiten vorgestellt.  Hier ein paar Beispiele:

• #Kunstmekka: Kunsthalle Mannheim – Alternativen: Museum Frieder Burda Baden-Baden, Museum Würth Schwäbisch Hall, Kunstmuseum Stuttgart
  • #Neues Bauen: Stadtbibliothek Stuttgart – Alternativen: Literaturmuseum der Moderne Marbach, Stadthaus Ulm, Kirchenzentrum Petrus Jakobus in Karlsruhe

Was verbirgt sich wohl hinter den weiteren Hashtags:  #Stadt am Fluss #Technikwunder #Kleinstadtidylle #Tierisch gut #Großstadtflair #Weihnachtszauber #Flussradeln #Naturrausch und #Laune der Natur, um nur einige zu nennen?  Vielfalt ist garantiert.

Das Buch ist eine Inspirationsquelle für alle, die Baden-Württemberg (neu) entdecken möchten.

Über die Autorin:
Antje Seeling liebt es, draußen zu sein – bei jedem Wetter. Wenn sich das dann noch mit kulinarischen Genüssen verbinden lässt, umso besser. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch textet oder als Journalistin unterwegs neue Geschichten recherchiert, findet man Antje Seeling beim Wandern oder im nächstgelegenen Park. Über ihre Erlebnisse schreibt sie auch in ihrem Blog www.delicious travel.de.

Antje Seeling: #genausoschön in Baden-Württemberg – 33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen
Softcover, Klappenbroschur
Preis: € 16,95 (D)  / 18,50 (A) / 23,90 (CH)
ISBN: 978-3-616-03158-3