Natalie Pilz
n.pilz@mairdumont.com

#genausoschön in Berlin-Brandenburg – 33 Traumziele und ihre Alternativen

28. September 2022 - DuMont, DuMont Reiseverlag

Welche Traumziele gibt es in den Bundesländern? Und welche Alternativen existieren, die weniger besucht, aber ebenfalls sehenswert sind? Die neue Reihe #genausoschön setzt genau hier an und bietet zu 33 Traumzielen je drei bis vier andere Ideen.

In der Neuerscheinung #genausoschön in Berlin-Brandenburg hat Autorin Martina Schäfer mehr als 100 Anregungen zusammengestellt. Die interessanten Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen Berlins sind oft weit über die Grenzen der Region bekannt, umso mehr lohnt es sich, auch mal abseits der ausgetretenen Pfade auf Entdeckungstour zu gehen, so die Autorin.

Das Buch gliedert sich in 33 unterschiedliche Hashtags. Unter diesen werden die Traumziele und Alternativen auf je drei Doppelseiten vorgestellt.  Hier ein paar Beispiele:

• #Industriekultur: Schiffshebewerk Niederfinow – Alternativen: Hüttenwerk Peitz, Besucherbergwerk F60, Museumspark Rüdersdorf, Ziegeleipark Mildenberg
  • #Zeitreise in die DDR: East-Side-Gallery – Alternativen: Gedenkstätte Hohenschönhausen, Stasimuseum, Museumswohnung WBS70

Was verbirgt sich wohl hinter den weiteren Hashtags: #Radeln am Wasser –  #Unterwelt #Ganz umsonst #Auf dem Wasser #Aussichtspunkt #Architekturikonen #Zeitzeugen #Lost Place #Spreewaldkahn, um nur einige zu nennen?  Vielfalt ist garantiert.

Das Buch ist eine Inspirationsquelle für alle, die Berlin-Brandenburg (neu) entdecken möchten.

Über die Autorin:
Martina Schäfer ist freiberufliche Journalistin, Texterin und Content-Marketing-Managerin. Die Wahl-Berlinerin ist immer auf der Suche nach sehenswerten Reisezielen, regionalen Spezialitäten und schönen Erlebnissen. Ihre Leser nimmt sie auf Social Media und auf ihrem Blog unter https://www.places-and-pleasure.de mit auf Entdeckungsreise. Interessante Orte findet sie in Deutschland, Europa oder der Ferne.

Martina Schäfer: #genausoschön in Berlin-Brandenburg – 33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen
Softcover, Klappenbroschur
Preis: € 16,95 (D)  / 18,50 (A) / 23,90 (CH)
ISBN: 978-3-616-03157-6