Natalie Pilz
n.pilz@mairdumont.com

#genausoschön in Sachsen – 33 Traumziele und ihre Alternativen

28. September 2022 - DuMont, DuMont Reiseverlag

Welche Traumziele gibt es in den Bundesländern? Und welche Alternativen existieren, die weniger besucht, aber ebenfalls sehenswert sind? Die neue Reihe #genausoschön setzt genau hier an und bietet zu 33 Traumzielen je drei bis vier andere Ideen.

In der Neuerscheinung #genausoschön in Sachsen hat Autorin Manja Reinhardt mehr als 100 Anregungen zusammengestellt. Das Buch gibt einen Anstoß, neben den bekannten Orten auch die weniger bekannten zu entdecken, so die Autorin.

Das Buch gliedert sich in 33 unterschiedliche Hashtags. Unter diesen werden die Traumziele und Alternativen auf je drei Doppelseiten vorgestellt.  Hier ein paar Beispiele:

• #Architektur-Legende: Haus Schminke in Löbau – Alternativen: Haus Rabe in Zwenkau, der Wasserturm in Reichenbach, das ehemalige Kaufhaus Schocken in Chemnitz, die Villa Esche in Chemnitz
  • #Auf Schienen: Kirnitzschtalbahn – Alternativen: Döllnitzbahn, Dresdner Schwebebahn, Fichtelbergbahn

Was verbirgt sich wohl hinter den weiteren Hashtags: #Kaffeesachsen –  #Leipziger Passagen #Musikgeschichte(n) #Außergewöhnlich Übernachten #Kulturreiseziele #Ritterromantik #Brücken #Kurbäder, um nur einige zu nennen? Vielfalt ist garantiert.

Das Buch ist eine Inspirationsquelle für alle, die Sachsen (neu) entdecken möchten.

Über die Autorin:
Manja Reinhardt pendelt zwischen Leipzig und Plauen und schreibt als freie Autorin über die Themen Kultur sowie Tourismus. Die Soziologin liebt die Mischung aus Tradition und Moderne, aus Natur und Kulinarik. Immer dabei auf ihren Ausflügen ist ihre Kamera. Mit Text und Bild begeistert sie ihre Leser für die Schönheit der oft unterschätzten Region. Über Entdeckungen in ihrer Wahlheimat – dem Vogtland – bloggt sie auf www.vogtland-zauber.de.

Manja Reinhardt: #genausoschön in Sachsen –33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen
Softcover, Klappenbroschur
Preis: € 16,95 (D)  / 18,50 (A) / 23,90 (CH)
ISBN: 978-3-616-03160-6