#genausoschön – 33 Traumziele und ihre Alternativen Nordrhein-Westfalen

5. Januar 2023 - #genausoschön, DuMont

Welche Traumziele gibt es in den Bundesländern? Und welche Alternativen existieren, die weniger besucht, aber ebenfalls sehenswert sind? Die neue Reihe #genausoschön setzt genau hier an und bietet zu 33 Traumzielen je drei bis vier andere Ideen.

In der Neuerscheinung #genausoschön in Nordrhein-Westfalen hat Autorin Antje Zimmermann mehr als 100 Anregungen zusammengestellt. Der Band stellt pulsierende Städte, idyllische Flusslandschaften und traumhafte Wanderregionen vor.

Das Buch gliedert sich in 33 unterschiedliche Hashtags. Unter diesen werden die Traumziele und Alternativen auf je drei Doppelseiten vorgestellt. Hier ein paar Beispiele:

• #Mühlenromantik: Monschauer Senfmühle – Alternativen: Steprather Mühle in Geldern-Walbeck, Mühle Zons in Dormagen, Haarmühle im Witte Venn in Ahaus-Alstätte
  • #Moderne Architektur: Gehry-Bauten in Düsseldorf – Alternativen: Bruder-Klaus-Kapelle in Mechernich, Leonardo glass cube in Bad Driburg-Herste, Haus der Stille in Meschede

Was verbirgt sich wohl hinter den weiteren Hashtags: #Naturrausch –  #Dorfschönheit #Unterirdisch #Zeitreise #Bootsfahrt #Rundwanderwege #Abenteuer #Kostenlos, um nur einige zu nennen? Vielfalt ist garantiert.

Das Buch ist eine Inspirationsquelle für alle, die Nordrhein-Westfalen (neu) entdecken möchten.

Über die Autorin:

Antje Zimmermann ist eine Geschichtensammlerin. In Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa recherchiert die gelernte Journalistin fernab der ausgetretenen Trampelpfade und wirbt für eine neue Kultur des Reisens. Die schönsten nordrhein-westfälischen Fundstücke präsentiert sie live bei „Hier und heute“ im WDR-Fernsehen und auf ihrem Blog www.weltenkundler.com.

Antje Zimmermann: #genausoschön in Nordrhein-Westfalen  – 33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen
Preis: € 16,95 (D)  / 18,50 (A) / 23,90 (CH)
ISBN: 978-3-616-03161-3

Erscheint am 14.02.2023