Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Frankreich

5. Januar 2023 - Kunth Bildband, KUNTH Verlag

Der Nostalgie auf der Spur

Die Neuerscheinung Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Frankreich des Kunth Verlags zeigt auf 312 Seiten Fundstücke aus der „guten alten“ Zeit: Als die ersten Reisepioniere „La douce France“ entdeckten, als Marcel Proust in Cabourg Urlaub machte und man sich zu einer Runde Black Jack im Hotel Negresco in Nizza traf. Das Buch erzählt von einer Zeit als man noch in Knickerbockern den Mont Blanc bestieg und Brigitte Bardot den Männern an der Côte d’Azur den Kopf verdrehte. Was ist noch zu finden aus jener Ära des beginnenden Tourismus? Welche Retro-Ferienmomente kann man dort heute noch erleben?

Heute so schön wie damals führt von Nordfrankreich über Zentralfrankreich nach Südfrankreich und begibt sich auf nostalgische Spurensuche – mit viel Esprit und jeder Menge Savoir-Vivre. Zahlreiche historische Bilder machen Lust, den legendären Orten von einst einen Besuch abzustatten.

Charmant geschriebene  Texte und das moderne, lockere Layout inspirieren von der ersten bis zur letzten Seite. Begleitend gibt es eine Spotify-Playlist mit den besten Chansons der 1920er- bis 1970er-Jahre.

Weitere Bände in der Reihe:

Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Europa (ET 09/22)
Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Italien (ET 04/23)

Heute so schön wie damals – Legendäre Urlaubsorte in Frankreich
Kunth Verlag
312 Seiten
Preis: € 29,95 (D) / € 31,95 (A) / CHF 41,50 (CH)
ISBN: 978-3-96965-098-1

Erscheinungstermin
14. März 2023