Kontakt

Tamara Szupra
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Lonely Planet
t.szupra@mairdumont.com
Tel.: 0711 4502-243

Ultimative Reiseziele – Die 500 schönsten Erlebnisse weltweit

7. Oktober 2020 - Lonely Planet

»Wir alle haben eine Liste mit Reisezielen, die wir unbedingt sehen möchten: Orte, von denen Freunde schwärmen, von denen wir gelesen haben, von denen wir träumen.  Das ist unsere Liste.«

Die Lonely Planet Reiseexperten haben eine Liste der 500 spannendsten, denkwürdigsten und interessantesten Orte der Erde zusammengestellt und herausgekommen ist der Bildband Ultimative Reiseziele – Die 500 schönsten Erlebnisse weltweit.

Die zweite Ausgabe des Bestsellers präsentiert ein völlig neues Ranking, in welchem vor allem Outdoorerlebnisse dominieren. Über 200 neue Einträge sorgen für eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Sehenswürdigkeiten, spektakulären Naturerlebnissen und umwerfenden Neueröffnungen. Neben Anpassungen an Reisetrends und veränderte Reisegewohnheiten werden auch Extrapunkte an Attraktionen vergeben, die sich einem nachhaltigen Tourismus verschrieben haben.

Auch Deutschland ist einige Male im Ranking vertreten. In den Top 100 beeindrucken Schloss Neuschwanstein und der Schwarzwald, aber auch sechs weitere deutsche Sehenswürdigkeiten konnten die Reiseexperten überzeugen.

Die Longlist für das Ranking wurde aus allen Highlights zusammengestellt, die im Laufe der Jahre in den Lonely Planet Reiseführern zu finden waren. Über diese Orte haben die Reiseexperten diskutiert und abgestimmt, bis sich eine Shortlist herauskristallisiert hat. Anschließend wurden alle Mitglieder der Lonely Planet Community gebeten, ihre 20 Top-Sehenswürdigkeiten zu küren. Aus diesem Prozess hat sich schließlich die Reihenfolge der Top-500-Liste ergeben.

Die Ultimativen Reiseziele sind Orte, die Demut lehren, überraschen, faszinieren und inspirieren.

 

Ultimative Reiseziele – Die 500 schönsten Erlebnisse weltweit
Lonely Planet
328 Seiten
Preis: € 29,90 (D) / 31,90 (A) / 41,50 (CH)
ISBN: 978-3-8297-3663-3


Erscheint am 14. Oktober 2020.