MAIRDUMONT
antje.friedrich@mairdumont.com

MAIRDUMONT Ventures steigt bei TOURIAS ein

13. November 2015 - MAIRDUMONT

MAIRDUMONT Ventures, das junge Venture Capital Unternehmen mit Fokus auf reisespezifische Themen, steigt bei TOURIAS, dem Würzburger Spezialisten für mobile Reiseführer und Reisebegleiter, ein. TOURIAS wurde 2010 gegründet und gehört mit langjährigen Kunden wie Thomas Cook, Expedia, ITS Reisen u.a. zu den führenden Anbietern mobiler Lösungen für die Touristikbranche. TOURIAS verfügt über eine innovative Technologie und touristische Inhalte, die Reiseveranstaltern und Reisebüros via mobiler Reisebegleiter und Self-Service-Portalen ein Kundenbeziehungsmanagement während der gesamten Customer Journey ermöglichen.

Darüber hinaus veröffentlicht TOURIAS unter der Eigenmarke „TOURIAS Travel Guide“ zu mehr als 150 der wichtigsten Reiseziele weltweit App-Reiseführer in deutscher und englischer Sprache. Die mobilen Reisebegleiter erfreuen sich großer Beliebtheit und werden mehr als 500.000 mal jährlich auf Smartphones und Tablets installiert. „Wir freuen uns sehr, zusammen mit MAIRDUMONT Ventures den eingeschlagenen Weg und das Wachstum schneller und stärker vorantreiben zu können,“ so Christoph Schotter, Geschäftsführer von TOURIAS.

Dr. Frank Mair, Geschäftsführer von MAIRDUMONT Ventures, ergänzt: „Wir sind von der innovativen Technologie und dem Geschäftsmodell von TOURIAS überzeugt und freuen uns, das erfahrene Unternehmerteam auf dem aktuellen Wachstumskurs zu unterstützen. Das Geschäftskonzept, die Kundenloyalität im Bereich Tourismus durch die Mehrwert-Apps wie den Tourias Travel Guide zu steigern, zeigt klare Traktion.“

Über TOURIAS:
Die Tourias Mobile GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen aus Würzburg, welches vor allem mobile Reiseführer, Reisebegleiter und CRM-Tools für die Touristik-Branche entwickelt. TOURIAS verfügt über eine innovative Technologie und touristische Inhalte, die Reiseveranstaltern und Reisebüros via mobiler Reisebegleiter und elf-Service-Portalen ein Kundenbeziehungsmanagement während der gesamten Customer Journey ermöglichen. Die App-Reiseführer Eigenmarke „TOURIAS Travel Guide“ erfreut sich großer Beliebtheit im In- und Ausland und verzeichnet mehr als 500.000 App-Downloads jährlich.

Über MAIRDUMONT VENTURES:
MAIRDUMONT VENTURES GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen der Mediengruppe MAIRDUMONT. Das Unternehmen fokussiert sich auf digitale Wachstumsunternehmen rund um das Thema Reisen. Zusätzlich zu Kapital stellt MAIRDUMONT VENTURES Unternehmen die Mehrwerte aus der Gruppe zur Verfügung – der Zugang zu den umfassenden Contents, den bekannten Marken (u.a. MARCO POLO, Baedeker, DuMont, Lonely Planet), seinen Technologien und die Möglichkeiten der monatlich mehr als 9 Mio. User erreichenden Medienangeboten. Sitz des Unternehmens ist Ostfildern und Berlin.

Pressekontakt:
Tourias Mobile GmbH